• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mil_vanderMaas, borizb und 13 andere
Ich freue mich nur auf Mass Effect 1 mit eine bessere Grafik, weil Mass Effect 2 - 3
mit eine 4K Auflösung noch gut aussehen.

Es gab sehr viel Kritik, niemand wollte Mass Effect Trilogie vorbestellen,
weil man noch nicht weist, was man nach Mass Effect Andromeda bekommen wird.

Die Programmierer welche ME1, ME2, ME3 gemacht haben
sind leider weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TheWatcher, RollingMadnesS und 3 andere
Hoffe mal es gibt eine gute Breitbild-Unterstützung. 21:9 lässt in den Vanilla Spielen nur mit verhältnismäßig viel Aufwand einrichten, da man mit verzerrtem HUD zu kämpfen hat.

Hab extra, trotz Zeit im Lockdown, Mass Effect nicht ausgegraben weil ich wusste, dass die Remaster Edition vor der Tür steht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, shortex, c[A]rm[A] und 4 andere
Schön, ich bin gespannt. Eine Spielereihe, die mir unfassbar viele unterhaltsame Stunden gebracht hat. Gerade Mass Effect (1) kann hier echt viel profitieren vom Grafikupdate (ME2 und ME3 sind imo besser gealtert und weniger "steril") und dem UI-Update - bspw. das Inventar könnte die eine oder andere "ease of use" Änderung vertragen. :) Deshalb gut, dass die Benutzeroberfläche auch etwas überarbeitet wurde (s. Homepage). Ich hoffe mal das Beste, aber vorbestellen tu ich das wohl eher nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], C4rp3di3m, Lübke82 und 2 andere
Für 69€ auf der PS4 Pro gerne ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Sehr schön die Grafik! Werd ich mir holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und aklaa
Muss ich mir im Kalender ankreuzen, ja ich bin da altmodisch. Ich freu mich drauf, ich weiß nicht wie oft ich die Trilogie durchgespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, Gisejoe, Zitterrochen und eine weitere Person
Meine absolute Lieblingsspieleserie (ausgenommen Mass Effect Andromeda) und ich freue mich schon wahnsinnig darauf wieder in diese Welt abzutauchen
 
Weiß man, ob die DLCs integriert sein werden?
Habe das vielleicht überlesen.
 
Im Artikel steht: "Zudem sollen alle 40 größeren und kleineren Zusatzinhalte in der „Legendary Edition“ enthalten sein."

Bin gespannt auf die ersten Tests. Eine tolle Trilogie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karolinger, C4rp3di3m, Meleager und eine weitere Person
Nice. Habe zwar vor 2 Jahren alle gespielt aber ein gutes Remaster würde ich es nochmals tun. Vorallem da es so viele option gibt die dieses Mal ausprobieren kan. Ich liebe die Chars, sehr viel tiefe und gute Dialoge.

Hoffe die Cliping Bugs vom Part 2 sind behoben. Freue mich auch übers HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, megaapfel, C4rp3di3m und 3 andere
Meleager schrieb:
Weiß man, ob die DLCs integriert sein werden?
Habe das vielleicht überlesen.
"Zudem sollen alle 40 größeren und kleineren Zusatzinhalte in der „Legendary Edition“ enthalten sein."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und aklaa
Sehr schick! Original Teil 1 PC läuft bei mir immer unter 1080p . Hab richtig Lust auf Teil 1 mit Remaster Grafik :D
Wird definitiv gekauft, denn das Game ist bekannt wie gut das ist, nicht so wie die neuen Games "eine Katze im xxxx" ... :daumen:
 
Ich liebe ME. Aber diese Trilogie werde ich mir nicht holen. Ich hab die Reihe komplett durchgespielt und durch meine Entscheidungen ein individuelles Erlebnis erhalten. Das behalte ich im Gedächtnis, genau wie die liebgewonnenen Figuren und deren Schicksale. Nochmal spielen wäre irgendwie eine Art „Verrat“ an deren „Leben“ für mich 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Mr Peanutbutter, Vigilant und 6 andere
Also ich habe auch extrem Bock drauf und werde die ersten Erfahrungsberichte dann gespannt verfolgen. Vor allen Dingen Teil 1 war, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, eine absolute Offenbarung.

Das könnte dann tatsächlich dafür sorgen, dass ich mir doch einen Origin-Account anlege (und im Anschluss auch gleich noch Jedi Fallen Order spiele).

@Tinkerton

Hast du etwas jedes Spiel nur einmal durchgespielt? Ich habe zumindest jeweils einen Paragon (femShep) und einen Renegade (maleShep) gespielt. War es auch definitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Macht auf mich bislang leider den Eindruck, dass nur sehr oberflächliche Änderungen vorgenommen wurden. Der erste Teil hätte schon die eine oder andere Straffung vertragen und Puristen hätten bei Nichtgefallen bei der alten Version bleiben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimJupiter, v_ossi und -=XoDuS=-
Ich bin da gar nicht gespannt. Ein Remake hätte mich wirklich gereizt. Die bessere Grafik alleine zieht da bei mir nicht. Ansonsten super für alle, die es noch nicht haben. WAS wirklich toll wäre, wenn sie dafür einen Editor für Mods bereitstellen. Dann würde ich mir das schon wieder eher überlegen...

Es stört mich jetzt zwar, dass ich ausgerechnet für Steam Schleichwerbung mache, aber die Übersicht dort ist halt ganz gut:
https://store.steampowered.com/app/1328670/Mass_Effect_Legendary_Edition/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
@timbre

Bloß keine Gameplay-Weichspülung ala ME2 beim ersten Teil!

@Straputsky

Bei einem Remake würde ich EA nicht einmal vom Schreibtisch bis zum Fenster trauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pintness und Creeed
Mass Effect (1-3) ist die Serie, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist.
Das Playthrough war mit die beste Computerspiel-Erfahrung, die ich bisher hatte.
Ein zweites mal gespielt habe ich es aber nicht, da ich irgendwie das Gefuehl habe, beim naechsten mal nichts anders zu machen :p
Mal schauen ob mich die Legendary Edition umstimmen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, MegaDriver und Lübke82
Die könnten auch mal ein paar Minuten in den MP von ME:A investieren. 1 Minute um 10 Medkits oder andere Ausrüstung separat ingame zu kaufen? Na schönen Dank auch.
 
Zurück
Oben