• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Remaster-Trilogie erscheint am 14. Mai für PC und Konsole

Soweit ganz nett. Da ich aber alle Original Teile habe mit allen DLC`s und die mehrfach durchgespielt habe sehe ich nicht ein dafür nochmal 60€ für die PC Version aufn Tisch zu legen. Vielleicht irgendwann mal für max 20€ im Sale...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Ich hab nur ME2 gespielt, fand ich ziemlich nice. Hat mich allerdings extrem an Kotor 2 erinnert ^^
 
Erstmal die Kritiken abwarten. Die Trilogie war schon eine einmalige Erfahrung, aber dafür nochmal Vollpreis zu bezahlen, kann ich mir im Moment mal nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Ja freu mich drauf das alles nochmal durch zu zocken...natürlich wieder als eine Geschichte.
Die Charaktere waren einfach so gut gemacht :daumen:
 
MR2007 schrieb:
Erstmal die Kritiken abwarten. Die Trilogie war schon eine einmalige Erfahrung, aber dafür nochmal Vollpreis zu bezahlen, kann ich mir im Moment mal nicht vorstellen.
Nochmal Vollpreis?! 60 Euro für alle drei Teile inkl. aller DLC - eher nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
An sich waren ME 1 - 3 schon sehr nice, jedoch bräuchte gerade Teil 1 ein richtiges Remake, statt nur der überarbeiteten Grafik. Gameplaytechnisch kann man sich ME 1 nicht mehr geben heute. Das war damals schon grenzwertig und heute würde ich mir das nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
der Unzensierte schrieb:
Die könnten auch mal ein paar Minuten in den MP von ME:A investieren. 1 Minute um 10 Medkits oder andere Ausrüstung separat ingame zu kaufen? Na schönen Dank auch.

Ich denke, dass Andromeda es weder in spielerischer noch finanzieller Hinsicht wert ist noch irgendeinen Handschlag daran zu setzen. Hoffen solltest du in dieser Hinsicht auf nichts.
 
Ich habe alle Mass Effect Spiele (incl. Andromeda) gezockt und finde sie alle echt gut. Ich mag die Mischung aus Rollenspiel- und Shooterelementen gepaart mit einer guten Story.

Grade das erste Mass Effect war halt was echt neues für mich und faszinierte mich besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ob alte (ME3-)Spielstände wohl kompatibel sind?
Hab hier noch meine alten von vor 8 Jahren, müsst ich mal zu Ende spielen :D.
 
Coole Sache,
gibt es eine Info ob es für Gamer die alle Mass Effekt Teile schon auf Origin haben mit Andromeda,
diese Version so bekommen, oder muss ich das dann nochmal kaufen ?

Auf Steam kann man ja auch upgraden siehe Mafia
 
Blackland schrieb:
Nochmal Vollpreis?! 60 Euro für alle drei Teile inkl. aller DLC - eher nicht! ;)
Ein super Preis für die Trilogie, keine Frage... wenn man die Orginale nicht schon hätte und man nochmal die "erste Spielerfahrung" erleben könnte. Mich persönlich würde auch hauptsächlich das ME1 Remaster ansprechen, aber das wäre mir jetzt keine 60€ wert.

Wenn jetzt die ersten Reviews natürlich ein überragendes Remaster berichten, dann bin ich da aber durchaus offen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Mass Effect ist schon eine sehr geile Spiele Reihe. Habe ich erst letztes Jahr nochmal mit Mods durchgezockt. :) Finde ME 1 am besten in Sachen Skillung und Waffen/Rüstungen. Dafür ist der 2. der beste von der Story und den Begleitern her. Der 3. hat mich nur noch mäßig beeindruckt, hatte mich wohl so langsam an das ME Universum gewöhnt.

Die M-920 Cain ist eine der geilsten Waffen die ich jemals in einem Spiel abfeuern durfte. Ich weiß noch wie ich die das erste mal getestet habe, war in nem Gebäude. Gab einen riesen Knall und Lichtblitz danach war alles tot, und ich war froh das man keinen Team Dmg machen kann. 🤣

MFG Piet
 
@G00fY Sven ist der letzte der das mit Absicht macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Ich dag Mal so: Ich hab die ersten drei Teile inzwischen so oft durchgezockt und schon beim letzten mal gemerkt, dass es mich beim X.ten mal nichtmehr fesselt. Wenn sie wirklich nur die Grafik ausgebessert haben, dann iss es mir einfach die Lebenszeit nicht mehr Wert.

Mit ein paar neuen dlcs könnten die mich aber ködern.
 
Ich lass es wohl auch besser. Mein Commander "Vin Diesel" Shepard war einzigartig und hat mich über drei Teile begleitet. Man ist von den meisten Remaster eh enttäuscht. Ein Remake aller drei Teile mit den selben Audioaufnahmen und mehr Leben der NPCs in der Citadel usw wäre geil. Alle drei Teile in einen Rutsch mit einheitlichen Gameplay mit selber Story und halt alles noch hübscher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
ME1-3 gehören bis heute für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe! Teil 1 habe ich sicherlich um die zwölf Mal durchgespielt. Habe die Legendary Edition deswegen auch schon direkt bei Steam gekauft! Die Verbesserungen sind es mir wert, dafür nochmal 60 € zu bezahlen. Ich freue mich schon drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanthom und Blackland
Hab vor Andromeda keines gespielt, soll ja vorher toll gewesen sein! Wäre evtl was für mich!
 
Ich werde mir die Test erstmal ansehen, hab aus dem XIII Remake gelernt nicht gleich Vorzubestellen.

Freu mich das die ME-Trilogie ein UHD-Upgrade bekommen.
Die Serie hat es verdient das auch jüngere Spieler die Möglichkeit bekommen es zu spielen.
Gameplay hat mir immer gut gefallen, das sie es lassen wie es war ist hier ein guter Aspekt meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben