Massive Hitzeprobleme beim Intel i5-2500K

SSD ist mittlerweile ein muss! Einmal drin und eingerichtet möchte man nicht wieder zurück.
Mal eben PC anschalten und nach 15sek spätestens ready? Check!
Mal mehrere Dinge gleichzeitig unter Windows erledigen wie Kopieren und Surfen? Check!
Mal ein Spielupdate heruntergeladen und die Installation flitzen sehen, damit man gleich weiterspielen kann? Check!
Datenbankspiel-WOW einloggen und im Spiel werden gleich alle Buttons, Spieler, usw. angezeigt? Check!

[OT] nerfen - heruntersetzen, nerven - stören [/OT]

lg
fire
 
Am ende ist es ne frage des Geldes. Wenn das Budget für ne 500gb ssd da ist, dann kaufen und OS + alle Programme drauf installieren.
Falls man nicht so viel ausgeben möchte, kann man auch zu ner 250gb ssd greifen und nur die 2-3 lieblingsspiele drauf installieren.
So hab ich es gemacht, zum Glück braucht Windows10 bei mir kaum mehr als 20 gb
 
mykoma schrieb:
Kein Hersteller lässt sichtbare Stellen wie die Enden der Heatpipes bei seinen Produkten so aussehen, das würde keine kaufen.
Schau dir mal Bilder von OVP Kühlern an, die Enden der Heatpipes sind immer sauber, entweder das natürliche Kupfer, vernickelt oder lackiert/eloxiert.
Naja, ich sags mal so: Ist bei diesem Kühler komplett normal und sieht eigentlich immer so aus nach einiger Zeit ;) Hab schon Dutzende von dem Typ gehabt. Bilder mach ich dir gleich von der alten Revision und dann einmal von nem brandneuem :p

Alt:
Bild.jpg


Neu:
Bild.jpg


Und es sind immer die gleichen Heatpipes, die am Ende so kacke aussehen ;)

Das was hier aller Wahrscheinlichkeit wirklich vorliegt:
Die Plastikhalterung hat einen kleinen Riss und der Kühler sitzt nicht mehr press auf. Klassiker bei dem Kühler, wenn der so alt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da noch mal ne Frage zum Thema SSD einbau.

Ich habe meine SSD (Samsung 750 Evo) heute bekommen und nun stellt sich mir die Frage wie ich das ganze angehen soll.
Eingebaut ist sie schon und wird auch erkannt.

Meine Frage richtet sich nur an das ganze Windows Thema. Ich möchte natürlich auf die neue SSD das Betriebssystem und alle Programme geben, nur wie mache ich das jetzt am besten?

Ich hätte an eine komplette Neuinstallation gedacht, aber wie?
Mein Laienhafter Gedankengang wäre: Windows 10 auf die SSD installieren, und dann die HDD formatieren, ist das so möglich oder gibt es dann Probleme weil ja auf meiner HDD auch eine Windows Installation ist?
 
Alte Festplatte abklemmen, neue rein und Windows installieren.
Wenn alles fertig ist: PC aus, alte Platte wieder anschließen und ab ins Bios. Im Bios dann die die Bootreihenfolge ändern, wobei die neue Platte als erste/oben stehen sollte.
Dein PC wird immer das erste bootbare Medium wählen und von dort starten.
Dannach kannst du deine alte Platte formatieren, wichtige Dateien sichern nicht vergessen ;)
 
Zurück
Oben