DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Massive Probleme mit Sapphire X1900XT

Apfelkuch3n

Cadet 4th Year
Tach Leute,
ich hatte bis gestern eine MSI 7900GT VT2D256E (glaub dass war die genaue Bezeichnung) naja und ich musste diese Karte schon zwei mal umtauschen und als sie vorgestern mal wieder den Geist aufgegeben hatte war ich total sauer, also habich die nVidia Grafiktreiber deinstalliert und dann die 7900GT ausgebaut, und bin dann zum K&M in Nürnberg und habe sie zurück gegeben, aber ich wollte keine 7900GT mehr, also habe ich mich für eine X1900XT von Sapphire entschieden. Soweit so gut, ich kam heim hab die Graka eingebaut den neusten Catalyst von der Ati page gezogen und installiert. Es lief alles wie gehabt, nur X-Fire braucht nun ewig zum verbinden, und mein PC kommt mir allgemein langsamer vor, naja dann hab ich mich erstmal meiner G15 zugewendet und am nächsten Tag, also gestern habe ich dann Steam gestartet und bin in CS:S und musste feststellen dass meine FPS total in Keller gehen (mit meiner 7900GT hatte ich im 5on5 nie unter 60FPS und jetzt gehen meine FPS einfach beim rumlaufen bzw. wenn ich mich schnell umschaue etc. runter bis auf 20). Bisher habe ich noch nichts gemacht, aber ich denke ich werde jetzt mal den Treiber deinstallieren und wieder installieren, und hoffen dass es dann geht.
Achja, mein System:

AMD Athlon 64 3500+
Asus A8N SLI-Deluxe
2 GB Ram von MDT CL 2,5
Sapphire X1900XT mit 256 MB Ram
470 Watt Netzteil von BeQuiet

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt :\
und davon abgesehen fahre ich am Freitag auf LAN-Party und ohne PC bzw. ohne lauffähiges CS:S brauch ich gar net erst hin =(

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig Apfelkuch3n Kriegisch

mein system ist fast identisch zu deinem (hab nur 1gb ram) und ich hab keine probs feststellen können.

vllt probierste mal den treiber der mit der karte mitgeliefert war...
sonst mal das übliche: defragmentieren, säubern und treiber aktualisieren

DogLife schrieb:
mein system ist fast identisch zu deinem (hab nur 1gb ram) und ich hab keine probs feststellen können.

vllt probierste mal den treiber der mit der karte mitgeliefert war...
sonst mal das übliche: defragmentieren, säubern und treiber aktualisieren

jup werd ich ma machen ;)
danke für den tip (=

Hm ganz ehrrlich das hat ich auch mal nur mit meiner 7900gt nur da waren die Fps am anfang auf 150 und dann sind sie nach ca. 10min auf 20 gefallen naja neue hab ich nicht mehr bekommen weil ich ausversehen den Transistator abgerissen hab naja solle eigentlich fest sein aber egal naja kaputt sin bei mir warscheinlich die speicher ( Minderwertig )
Hersteller nenn ich jetzt nich aber trodzdem... hab jetzt neues gehäuse und graka wird nicht mehr heißer als 50°C und die Fps sin konstant ;) bei 69°C sind sie als runter gegangen schau mal Temp an wenn du zocksch ;)

Blödsinn.
Die Grafikkarte wird nicht langsammer wenn sie heiß ist - im Gegenteil.
Sowas nennt man Betriebstemperatur - Manche Grafikkarten werden bis zu 105°C heißt - und es macht ihnen nix aus.

Ich schätze das PRoblem des Threaderstellers liegt einfach nur an einer Anwendung die im Hintergrund massiv Leistung verschluckt.

also ich hab etz alles runter (graka treiber) dann hab ich driver cleaner laufen lassen und dann den neusten omega treiber rauf, jetz gehts, jedenfalls public zocken css geht schonmal
jetz mach ich noch nen viren scan, adware scan, windoof update, defragmentiere und dann kanns auf lan gehn =D
jetz kanns ja nur noch besser werden (=

markus1234 schrieb:
Blödsinn.
Die Grafikkarte wird nicht langsammer wenn sie heiß ist - im Gegenteil.
Sowas nennt man Betriebstemperatur - Manche Grafikkarten werden bis zu 105°C heißt - und es macht ihnen nix aus.

Wenn die speicher bei 68°C nicht mehr richtig arbeiten weil sie zu heiß sind sind die speicher minderwertig und ich weis das ne graka um die 100°C aushalten muss aber das tun manche einfach nicht (Speicher).

Also ich hab jetzt sogar meinen PC formatiert und trotzdem hat es nichts gebracht ;_;
ich glaub ich geh morgen zum K&M und bring die Graka zurück und hol mir ne neue, aber woran kann des liegen?! Weil Windows etc. geht ja :\ Oh mann ich bin echt verzweifelt :(

Sapphire Forum
Zurück
Oben