Massive Probleme mit RX6800XT

Müritzer schrieb:
@Benni82

Sind hier immer die gleichen Fehler aufgeführt?

Wenn ja dann sind dort bestimmt Programme drin die Fehler verursachen.

Welche Programme sind das denn?

Anhang anzeigen 1227642
ich bin überfragt.Ich benutze diesen Zuverlässigkeitsverlauf auch zum ersten mal.Ich werde daraus nicht schlau.Waren irgendwelche ID41 und ID225 etc Fehler...
 
Benni82 schrieb:
ich bin überfragt.Ich benutze diesen Zuverlässigkeitsverlauf auch zum ersten mal.
Wenn du auf den Tag mit den vielen Fehlern gehst steht unter der Tabelle eine Liste.
Oberhalb der Liste kannst du die Spalten weiter aufziehen damit man alles lesen kann.
Sollten immer wieder, also bei allen 3 Tagen, die selben Fehler kommen muss man da erst mal ansetzen.
OHNE die Behebung der Fehler kannst du viel machen, neues NT, RAM und Board kaufen aber da wirst du dann immer die gleichen Fehler haben WENN es sich um Programme handelt.
 
Hab jetzt nochmal ne Runde BF5 gezockt und die Renderauflösung von 130 auf 100% gestellt.
Die Spannung steht auf 1100mv.
Die Karte schluckt ja fast gar nichts :D
Nur wenn ich die Renderauflösung wieder auf 130% stelle schluckt sie knapp über 200Watt.
 

Anhänge

  • bf5.jpg
    bf5.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Ist ja auch nicht richtig ausgelastet.
 
Es lag anscheinend wirklich am neuen BIOS.
Zocke jetzt seit ner Stunde ohne Probleme.Hab meinen Arbeitsspeicher sogar wieder übertaktet.

Mindfactory hat sich auch gemeldet.Kann die karte gerne einschicken,dann wird sie geprüft und gegebenfalls getauscht.

Hat sich hoffentlich erledigt.
 
Drewkev schrieb:
Mal schauen, was das neue BIOS so mitbringt.
Hoffentlich was Gutes.Spätestens wenn ich mir n neuen Prozessor hole muss ich das Bios updaten.
 
Benni82 schrieb:
Hoffentlich was Gutes.
Na dann viel Spaß mit funktionierenden System.
Aber auch bei aller Freude den Zuverlässigkeitsverlauf öfter kontrollieren, manchmal tauchen gerade wenn man ein Gerät z.B. den Treiber oder das dazugehörende Programm aktualisiert, Fehler auf.
Die sollte man schnell beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
@Müritzer Danke für den Tipp. Den werde ich mir in Zukunft auch mal öfter anschauen und überprüfen. Ich muss jetzt nur noch wissen wie man diesen entschlüsselt. :D Aber auch dazu wird mir hoffentlich Google und CB helfen. ;)
 
Warum spielt man neues BIOS drauf und übertaktet irgendwas, wenn es schon so stabil läuft?
Damit man in irgendwelchen Benchmarks ein paar Punkte mehr hat?
 
Ghostfacekalle schrieb:
Ich muss jetzt nur noch wissen wie man diesen entschlüsselt.
Ist nicht schwer, einfach bei einem Fehler auf die technischen Details klicken und dort dann die entsprechenden Passagen kopieren und Google suchen lassen.
Falls mal Fehler auftauchen die keinerlei technische Details aufführen, einfach mit den Zeit Stempel in der Windows Ereignisanzeige nach Fehlern suchen die den gleichen Zeit Stempel haben oder kurz vorher aufgetreten sind.
So kann man sein System gut überprüfen und Fehler finden.
Die Ereignisanzeige alleine ist ja überfrachtet mit Fehler, Hinweisen und Warnungen aber die beiden zusammen sind sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
maxi_rodriges schrieb:
Warum spielt man neues BIOS drauf und übertaktet irgendwas, wenn es schon so stabil läuft?
Damit man in irgendwelchen Benchmarks ein paar Punkte mehr hat?
Nachdem meine Karte nicht richtig hochtaktete und ich ziemlich viel rumprobiert habe,habe ich mir mein System zerschossen.Nichts ging mehr.
Dann hab ich die Kiste platt gemacht und win10 installiert und dachte mir ich update das bios gleich mit.Spätestens wenn ich mir n neuen Prozessor hole muss ich das bios eh wieder aktualisieren,aber bitte nicht das f37c,dass scheint nicht soo gut zu laufen.

Naja...habe meinen Arbeitsspeicher einfach mal übertaktet (mitf35)was auch jetzt stabil läuft.Hab heute recht viel gezockt,ohne absturz
 
Benni82 schrieb:
Spätestens wenn ich mir n neuen Prozessor hole muss ich das bios eh wieder aktualisieren,...
Damit Ryzen 5000 auf deinem Board läuft?
 
Ghostfacekalle schrieb:
Damit Ryzen 5000 auf deinem Board läuft?
Ja,der 5800x3d.Dafür muss das bios neuer als F35 sein soweit ich das gesehen habe.
 
Benni82 schrieb:
Ja,der 5800x3d.Dafür muss das bios neuer als F35 sein soweit ich das gesehen habe.
Okay. Na vielleicht kommt bis dahin noch ne neuere Version die ohne Probleme läuft.
 
maxi_rodriges schrieb:
Warum spielt man neues BIOS drauf und übertaktet irgendwas, wenn es schon so stabil läuft?
Weil es einem Freude bereitet?
Mag für dich schockierend sein, aber manche haben das als Hobby. Das ist wenn man freizeitlich etwas zum Vergnügen macht. Solltest du auch mal probieren :)
 
Bisher kein weiteren Absturz mehr.Finde ich schon sehr seltsam das solche Probleme mit eimer Biosversion auftreten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben