Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Wissen am Ende bin.
Seit einigen Tagen "verfolgen" mich in manchen Spielen Grafikfehler ohne Ende. Diese Fehler, die scheinbar völlig willkürlich dafür aber permanent auftreten, reichen von minimalsten schwarzen Pixelhaufen in PES 2012 bis hin zu eine unbeschreibaren Grafikpracht in bspw. BFBC2. Um die Lage zu verdeutlichen hier ein Bild:
*Die Namen hab nicht ich zensiert; das war die Grafikkarte...
In dieser extremen Form traten diese Fehler heute zum ersten Mal auf. Und was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache, dass nun das ganze auch noch auf die Windows-Oberfläche übergegriffen hat...
Einige Bluescreens hatte ich auch bereits; meistens aufgrund irgendetwas mit a.....sys - Genaueres kann ich leider nicht nennen nur, dass es verschiedene .sys sind.
Mein etwas mehr als 2 Jahre altes System setzt sich wie folgt zusammen:
E8400
HD4870
4GB DDR2
GYGABYTE P35-DS3L
660GB
BeQuiet 550W <- da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher....
Win 7 Pro. 64-Bit
allerneuste Treiber
Nun bin ich leider komplett ratlos wie ich da weiter vorgehen sollte...
Ist es denn überhaupt die Grafikkarte? Oder doch das Netzteil...
Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe,
jukija
P.S.: Mir ist grade noch einfgefalle, dass das Sytsem schon mal mir Probleme bereitet hat. Und zwar wollte es früher an einigen Tagen erst nach dem 20. Mal Neustart-Knopf überhaupt ein Bild ausspucken und hochfahren... Aber seit Win 7 hatte ich das Problem erst ein paar Mal und da half immer einmaliges Neustarten...
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem Wissen am Ende bin.
Seit einigen Tagen "verfolgen" mich in manchen Spielen Grafikfehler ohne Ende. Diese Fehler, die scheinbar völlig willkürlich dafür aber permanent auftreten, reichen von minimalsten schwarzen Pixelhaufen in PES 2012 bis hin zu eine unbeschreibaren Grafikpracht in bspw. BFBC2. Um die Lage zu verdeutlichen hier ein Bild:
*Die Namen hab nicht ich zensiert; das war die Grafikkarte...
In dieser extremen Form traten diese Fehler heute zum ersten Mal auf. Und was das ganze noch schlimmer macht ist die Tatsache, dass nun das ganze auch noch auf die Windows-Oberfläche übergegriffen hat...
Einige Bluescreens hatte ich auch bereits; meistens aufgrund irgendetwas mit a.....sys - Genaueres kann ich leider nicht nennen nur, dass es verschiedene .sys sind.
Mein etwas mehr als 2 Jahre altes System setzt sich wie folgt zusammen:
E8400
HD4870
4GB DDR2
GYGABYTE P35-DS3L
660GB
BeQuiet 550W <- da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher....
Win 7 Pro. 64-Bit
allerneuste Treiber
Nun bin ich leider komplett ratlos wie ich da weiter vorgehen sollte...
Ist es denn überhaupt die Grafikkarte? Oder doch das Netzteil...
Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe,
jukija
P.S.: Mir ist grade noch einfgefalle, dass das Sytsem schon mal mir Probleme bereitet hat. Und zwar wollte es früher an einigen Tagen erst nach dem 20. Mal Neustart-Knopf überhaupt ein Bild ausspucken und hochfahren... Aber seit Win 7 hatte ich das Problem erst ein paar Mal und da half immer einmaliges Neustarten...