Mametomo
Cadet 2nd Year
Da ich nun doch nach einigem Hin und Her meine GTX285 aussortiere
bin ich nun auch am überlegen ob eine nvidia oder eine Radeon!
Ich habe nach anfänglichem Überlegen meinen alten Rechner behalten und werde
ihn für meine Zwecke "sanft" aufrüsten! Der Rechner wird Basis für mein Sim-Rig
dass in der Zukunft mit 3 Displays betrieben werden soll. In näherer Zukunft allerdings
erst mal mit einem Display!
Was die Auflösung anbetrifft...es muss nicht die höchste Auflösung mit allen Details sein,
aber es sollte gut bis sehr gut aussehen und vor allem flüssig spielbar sein! Spiele
werden iRacing, Assetto Corsa und wahrscheinlich rFactor2 und ggf. Nascar 15 sein.
Das bisherige System sieht momentan so aus:
i7-920 @ 2,9 GHz mit Scythe Kühler (welcher weiß ich nicht mehr auswendig...dürfte aber Katana sein)
GA-EX58 UD3R
6GB Kingston
BFG GTX 285 OC
Was würdet Ihr mir empfehlen? Da der Rechner ansonsten in der nächsten Zeit nicht mehr
groß verändert werden soll setze ich als Budget mal ca. 200 € fest! Eher darunter!
Eure Meinungen? Denke momentan über eine GTX960 mit 4 GB nach! Oder für den Übergang eine kleine
Karte und die dann wieder verkaufen und dass dann wieder später in ein größeres Modell reinvestieren wenn
die neuen draußen sind?
bin ich nun auch am überlegen ob eine nvidia oder eine Radeon!
Ich habe nach anfänglichem Überlegen meinen alten Rechner behalten und werde
ihn für meine Zwecke "sanft" aufrüsten! Der Rechner wird Basis für mein Sim-Rig
dass in der Zukunft mit 3 Displays betrieben werden soll. In näherer Zukunft allerdings
erst mal mit einem Display!
Was die Auflösung anbetrifft...es muss nicht die höchste Auflösung mit allen Details sein,
aber es sollte gut bis sehr gut aussehen und vor allem flüssig spielbar sein! Spiele
werden iRacing, Assetto Corsa und wahrscheinlich rFactor2 und ggf. Nascar 15 sein.
Das bisherige System sieht momentan so aus:
i7-920 @ 2,9 GHz mit Scythe Kühler (welcher weiß ich nicht mehr auswendig...dürfte aber Katana sein)
GA-EX58 UD3R
6GB Kingston
BFG GTX 285 OC
Was würdet Ihr mir empfehlen? Da der Rechner ansonsten in der nächsten Zeit nicht mehr
groß verändert werden soll setze ich als Budget mal ca. 200 € fest! Eher darunter!
Eure Meinungen? Denke momentan über eine GTX960 mit 4 GB nach! Oder für den Übergang eine kleine
Karte und die dann wieder verkaufen und dass dann wieder später in ein größeres Modell reinvestieren wenn
die neuen draußen sind?