Einstein90
Lieutenant
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Notebook.
Diese Anforderungen sollten erfüllt werden:
-Preis: bis max 1000€, sehr gerne weniger
-Größe (13)-14-15 Zoll
-Es muss(!) auf jeden Fall ein mattes Display haben. Hoher Kontrast und gute Helligkeit wären wünschenswert, wobei ich nach meinen Recherchen befürchte, dass es so etwas zu diesem Preis kaum gibt.
-Ganz abscheulich finde ich diese Hochglanzoberflächen, wo man jeden Fingerabdruck sieht. Ein absolutes no-go!
leise sollte er sein und nicht zu heiß werden (Idle)
(-ansonsten: einigermaßen aktuelle Hardware (i3/i5) und nicht nur eine Onboard-Graka)
Nach einer schnellen Internet-Recherche habe ich diese Notebooks gefunden:
Acer TravelMate 5740G
Samsung P480
Acer TimelineX 8472G
ASUS PL80JT
ASUS P52JC
HP ProBook 6550b (wg der tollen Displayauflösung
)
Leider kenne ich mich bei Notebooks bisher überhaupt nicht aus, über Tipps und andere Vorschläge wäre ich dankbar!
Diese Anforderungen sollten erfüllt werden:
-Preis: bis max 1000€, sehr gerne weniger
-Größe (13)-14-15 Zoll
-Es muss(!) auf jeden Fall ein mattes Display haben. Hoher Kontrast und gute Helligkeit wären wünschenswert, wobei ich nach meinen Recherchen befürchte, dass es so etwas zu diesem Preis kaum gibt.
-Ganz abscheulich finde ich diese Hochglanzoberflächen, wo man jeden Fingerabdruck sieht. Ein absolutes no-go!
leise sollte er sein und nicht zu heiß werden (Idle)
(-ansonsten: einigermaßen aktuelle Hardware (i3/i5) und nicht nur eine Onboard-Graka)
Nach einer schnellen Internet-Recherche habe ich diese Notebooks gefunden:
Acer TravelMate 5740G
Samsung P480
Acer TimelineX 8472G
ASUS PL80JT
ASUS P52JC
HP ProBook 6550b (wg der tollen Displayauflösung
Leider kenne ich mich bei Notebooks bisher überhaupt nicht aus, über Tipps und andere Vorschläge wäre ich dankbar!
Zuletzt bearbeitet: