mATX Gehäuse + inbuild WaKü für i7 6700k

tom1tom11

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

ich habe vor drei Wochen meinen neuen Rechner in Betrieb genommen.
Dummerweise habe ich auf ein windiges eBay-Gehäuse zurückgegriffen und habe da ein paar Bedenken.

Nun würde ich gerne auf ein mATX-Gehäuse + WaKü zurückgreifen wollen.
Wie geschrieben MICRO-ATX, keinen Midi oder BigTower!

Verzichten kann ich zwingend auf LED und solch ein Zeug. Der Rechner ist ein Arbeitsrechner (CAD, Grafik- und Videobearbeitung), im Arbeitszimmer und steht auf dem Boden.

Verbaut habe ich:

- AsusZ170M-Plus
- i7 6700k
- 4x 8Gb Crucial DDR4
- Nvidia Quadro 410

Ich suche wenn möglich ein Komplettsystem, das wenig Wartung erfordert. Natürlich darf er gerne einmal im Jahr mit neuer Kühlflüssigkeit befüllt oder mit Druckluft gereinigt werden, aber nicht monatlich...

Eine Wasserkühlung habe ich noch nie verbaut, aber ich vermute, dass nur die CPU gekühlt werden muss, da der Arktic Freezer LP11, den ich momentan drauf habe, beim Rendern doch schon sehr am Arbeiten ist.

Nach eigener Recherche habe ich bislang das Thermaltake Versa H13 gefunden, allerdings soll das auch sehr "labbrig" sein, wenn das doch passen sollte, dann welche WaKü dafür?

Und als Komplettsystem habe ich gefunden:
https://www.caseking.de/raijintek-triton-komplett-wasserkuehlung-240mm-cprt-012.html

EDIT: So soll das mal in etwa innen aussehen:
pic5.jpg

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ICh sehe auf dem Bild, 5 Lüfter + 1 GPU Lüfter.... +Wasserpumpe ... Das wäre mir zu laut für einen Arbeitsrechner.

Da du eine Quadro hast und es ein Arbeitsrechner ist, übertaktest du nicht. Damit fällt eine AIO Wakü komplett raus.
Da reicht ein EKL Ben Nevis.

Als Gehäuse: http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...9_Lian+Li%7E599_Nanoxia%7E599_Phanteks#xf_top

So ca. mit dem Deep Silence 4 fängt es an. Die Fractal Design Arc und Define sind auch ne gute Wahl.
Lian Li und Phanteks natürlich auch praktisch alle, aber das ist eben "gehobene Preisklasse".

Nebulus hat da Recht: du hast einen PC, keinen Windkanal. Zudem kostet die AIO Wakü, vor allem wenn du noch leise Lüfter kaufen musst, 3-4 mal soviel wie ein guter Luftkühler. Mit einem HR-02 könntest du das Ganze so ziemlich semipassiv betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bau dir lieber was schickes für auf den Tisch zusammen, mit EINEM Lüfter !

@nebulus: NICE!

@tom1tom11: du brauchst keine wakü. mach n neues thema auf und bitte um beratung für ein kompaktes und effizient belüftetes gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Alphacool Eisbaer, modular
Arctic Freezer Liquid Freezer, unmodular
oder in der WaKü FAQ nachfragen nach selbstezusammengestellten WaKü

Dir ist klar, das du keine WaKü brauchst?

Zurück
Oben