mATX Kühlung zum OCen

So, sollten morgen/übermorgen eintreffen (zusammen mit ner HD4870 :D)
aber hab mal von nem alten Pentium 1 nen kühler abgenommen und dadraufgesteckt und trotzdem stürzt der ab.
Ich befürchte inzwischen das liegt am windows oder am mainboard, hängt aber nicht mit den temps zusammen.
Ich werde jetz mal xp installieren und ein BIOS update durchführen (das klappt natürlich unter vista 64bit net :( )
woran kanns denn sonnst noch liegen?

ja ram läuft jetzt wieder auf standarttakt
ich habe bei vcore/voltage alles eins höher gestellt wie in den tuts beschrieben.
da steht dann überall Normal und ich habe alles ein höher auf +1 und cpu stand bei AUTO auf 1.0000xxx und ich habs auf 1.006 oder 1.06, ich kanns grad net nachgucken wenn ich xp installier :)

aber da gabs noch weitere werte, nach normal und +1 kam +2 etc.., dann +3 und +4 waren in rot/rosa deswegen habe ich es noch net probiert.
Stelle nacher vllt mal alles nochmal eins hoch

/EDIT:

Auf der Intel seite steht 0.85V – 1.3625V, also kann ichs ja noch hochschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube ich habe den Fehler.
Als ich die 2 Noctua Kühler an den Noctua Kühlturm angebaut habe, die kabel angesteckt etc... habe wurde ein kabel von einem der noctua lüfter wurde angesaugt und wurde ein stückchen reingezogen. Dadurch ist einer von den Flügeln abgebrochen und blockierte seit dem den lüfter so das dieser sich nichtmehr drehte. Ich habe mich schon gewundert warum von dem einen kabel von dem einen lüfter aufeinmal die aussenhaut angeschnitten wurde. Das ass netztel sehr heiß wurde bemerke ich daher das es da oben sehr heiß wurde. Das kann die pc abstürze verursachen und würde auch erklären das der pc auch schnell nach einem neustart abstürzte.
werde jetzt erstmal das netzteil auswechseln

so

netzteil gegen ein stärkeres getauscht.
aber grad eben: Bluescreen und weg (da steht dann immer ganz unten 10 dann 20, also zählt hoch auf hundert unddann neustart)
Woran kann das denn jetzt noch liegen?

Zurück
Oben