Maus Bug/Verschoben

QuatroEnte

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe mit Windows 10 seid längerem ein Problem und zwar das in der Windows 10 Standard Musik App und auch in der normalen Windows Suche meine Maus verschoben ist.
Bitte um Hilfe und Vorschläge zur Behebung,
Mfg.
QuatroEnte

Bug.png

Die Maus wird nur deshalb nicht gezeigt weil sie beim Windows Screenshot ausgeblendet wird!

Hast du die Auflösung mal verändert? Klingt für mich nach dem typischen Fehler wie in Spielen, bei denen man die Auflösung verringert hat, die Maus aber schlauerweise immer noch das 1080p scaling nutzt...

Lg, Franz

Nein das Problem ist es nicht, aber danke für den Vorschlag^^
Ergänzung ()

Irgendwer sonst hier der dieses Problem auch hat/kennt?

Moin.

Das Phänomen habe ich so noch nicht gesehen. Es sieht für mich aber so aus, als sei das etwas ähnliches wie die Funktion "In Dialogfeldern automatisch zur Standardschaltfläche springen." (Einstellungen -> Geräte -> Maus und Touchpad -> Reiter "Zeigeroptionen")

Ich weiß nicht, ob es das ist, aber vielleicht hilft ein- und ausschalten dieser Funktion?

Ansonsten: wie störend ist das Problem? Kannst du ganz normal alles eintippen und anklicken? Wenn ja, dann ist das halt irgendein Bug, der sicherlich mit dem nächsten Update behoben wird.

Das hat leider nicht geholfen, trotzdem danke für den Vorschlag. Ja ich kann alles normal anklicken das Problem tritt nur in der windows suche über den windows button auf, und in der windows musik app, selbst durch das neu-aufsetzen des system (nicht deswegen :D) wurde es nicht behoben. Es ist nicht sehr strörend das ich auf andere media player ausweiche und die suche mit der tastatur bedienen kann^^

Wurde mit dem update build 10547 behoben, danke für eure Hilfe!
--Thema Closed--

Zurück
Oben