Maus drückt aber drückt gar nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kev2080

Newbie
Hallo :)
ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll, es ist so wie in dem Video. Den Ton habe ich weggemacht, weil Musik gelaufen ist, sonst hätte man es gehört. Ist nicht vom Monitor oder der Grafikkarte.
Also ich fahr mit der Maus wo drauf, drücke nicht, aber es ist vom Bild und Ton als würde gedrückt, nur ohne das wirklich gedrückt wird.
Läuft das nur bei mir so?
Es ist nicht nur bei dem Spiel auch bei anderen Sachen. Nur manchmal.

Anhänge

• skat.mp4
    3,3 MB
Ohne genaue Infos über alle Hardware und verwendete Software und Anwendungen können wir Dir hier gar nichts dazu sagen, lieber Kevin.

dein Gegner hat dich gehackt oder die Schaltflaeche ist einfach nicht klickbar

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Es gibt auch Schaltflächen welche beim darüber fahren einen Sound ausgeben.

Hito360 schrieb:
dein Gegner hat dich gehackt oder die Schaltflaeche ist einfach nicht klickbar
wenn er mich richtig gehackt hätte, könnte er die Maus von sich aus bewegen und richtig drauf klicken. Wenn dann ein dummer Virus. Kommt aber nach win10 Neuinstallation wieder.

die Maus steht still drauf und jedes aufblinken ist auch ein Soundgeräusch dededededede. wenn ich die Maus weg bewege, hört es auf

Kev2080 schrieb:
Eine Maus die beim Bewegen klickt ist schon absurd genug. Vor allem wenn offenbar kein »Klick« auch etwas auslöst.
Also stelle mal sicher ob, wie schon angesprochen, die Schaltflächen selbst bei Mausbewegungen mit Sound reagieren. Denn normales Klicken allüberall ist tonlos - außer es gibt Gimmicktools die beim Mausklick eine Sound abfahren.

---

@PHuV
„Mein Rechner lief über Monate einwandfrei - jetzt passiert was Konisches mit der Maus.“
Und nun sage uns wie viel schlauer du wärest wenn du alle WH, breiter und SW kenntest! Hast du eine Super-Datenbank aus der hervorgeht, dass jener neue Treiber XY72 aus dem jüngsten Patch-Day-Lauf mit dieser speziellen Hardware so aneienandergrät?
Eine TE harsch um infos anzugehen die uns nicht wirklich helfen finde ich nicht OK. Analysiere erst mal die Lage und schließe normales aus - dann bleibt immer noch die HW.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
@PHuV
„Mein Rechner lief über Monate einwandfrei - jetzt passiert was Konisches mit der Maus.“
Und nun sage uns wie viel schlauer du wärest wenn du alle WH, breiter und SW kenntest! Hast du eine Super-Datenbank aus der hervorgeht, dass jener neue Treiber XY72 aus dem jüngsten Patch-Day-Lauf mit dieser speziellen Hardware so aneienandergrät?
Meine Güte, Du trollst auch noch die letzte Zeit nur noch rum und schreibst hohles Zeugs. Du bist doch auch schon lange hier unterwegs. Wir wissen nicht man den Maustyp und den Hersteller. Ja, und stell Dir vor, manche Mäuse verwenden eine spezielle Software, Logitech G-Hub, Razer..., und die erfahren wir hier nicht. Und wir wissen nochmal, was er für einen Browser, was er da klicken will, oder welche Software er da gerade verwendet im Screenshot, was er da überhaupt klicken will, .... Könnte ja sein, daß ein Update von G-Hub nicht funktionierte, oder er vielleicht ein falschen Profil für die Maus hatte, Browser unter Last ist, ist es ein Online-Spiel, wo das Netzwerk verzögert, ist das Spiel lokal installiert, wo er klicken will. 🙄

Und stell Dir vor, Sachen gehen auch mal kaputt....🙄

Und wer Hilfe will, hat gefällst alle Infos zu liefern. Und man muß hier, gerade den neuen Fragenden, so viel aus der Nase ziehen. Die lesen weder die Forenregeln, noch füllen sie den Fragebogen aus. Statt dessen gibt solche Anfragen: "Geht was nicht, macht mal."

Ne, geht nicht, wenn er keinen Infos liefert.
Ergänzung ()

Kev2080 schrieb:
So, @cumulonimbus8 weißt Du etwa, was dieses Spiel sein soll? Ich nicht. Und dann darf ich das wohl fragen, oder?
Eine TE harsch um infos anzugehen die uns nicht wirklich helfen finde ich nicht OK. Analysiere erst mal die Lage und schließe normales aus - dann bleibt immer noch die HW.
Wo war ich bitte harsch? Ich hab ganz nett und sachlich darauf hingewiesen.
Ohne genaue Infos über alle Hardware und verwendete Software und Anwendungen können wir Dir hier gar nichts dazu sagen, lieber Kevin.
Wenn Du das als harsch empfindest, solltest Du wirklich mal eine Forenpause einlegen.🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich jedenfalls nenne es unhöflich aus TEs Infos quetschen zu wollen die wir objektiv nicht brauchen, wenigstens jetzt nicht.

PHuV schrieb:
Und stell Dir vor, Sachen gehen auch mal kaputt....🙄
Bravo. Damit hast du deine Argumentation selbst gesprengt.
An keinem, keinem, keinem Namen einer Komponente erkennt man ob sie defekt ist. Nur gibst du genau das vor, allein aus der HW-Aufstellung den Fehler ganz sicher und bestimmt orten zu können.
Ich glaube so was nicht.

CN8

Kev2080 schrieb:
die Maus steht still drauf und jedes aufblinken ist auch ein Soundgeräusch dededededede. wenn ich die Maus weg bewege, hört es auf

Und nochmal je nach Browser und aufgerufenen Fenster kann ein Geräusch erzeugt werden.

Einfach in der Soundsteuerung den Browser auf 0 stellen wenn das Geräusch weg ist war es Playback Sound.

cumulonimbus8 schrieb:
Ich jedenfalls nenne es unhöflich aus TEs Infos quetschen zu wollen die wir objektiv nicht brauchen, wenigstens jetzt nicht.
Nicht mal die Herstellermouse verraten oder die Anwendung genau benennen ist das sehr wohl ungenügend für jede weitere Fehleranalyse.
cumulonimbus8 schrieb:
Bravo. Damit hast du deine Argumentation selbst gesprengt.
An keinem, keinem, keinem Namen einer Komponente erkennt man ob sie defekt ist.
Man kann aber herausfinden, ob Softwareänderungen für die Maus etc. vielleicht die Ursache für das Problem sein könnten. Wenn wir wüßten, ob die Maus die Standardeinstellungen von Windows verwendet, oder ob es eine spezielle Maus von Logitech und Razer mit einer speziellen Software verwendet, wäre schon mal hilfreich. Ebenso, ob die Anwendung im Browser oder einer direkten Anwendung oder App (aus dem Shop) stammt.
cumulonimbus8 schrieb:
Nur gibst du genau das vor, allein aus der HW-Aufstellung den Fehler ganz sicher und bestimmt orten zu können.
Nein, tue ich nicht, als Profi frage ich nur alle relevanten Infos erst mal ab, bevor ich weiter bei solcher Art von Problemen rate und spekuliere.
cumulonimbus8 schrieb:
Ich glaube so was nicht.
Amateure und Laien können glauben was sie wollen, sie kommen aber der Problemlösung meistens eher nicht auf der Spur. Was von Deinem Geschreibsel hat dem Kollegen schon irgendwie ... weitergeholfen?

@Kev2080

Kommt da noch was sinnvolles an Infos oder hat sich Dein Problem erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Nein, tue ich nicht, als Profi frage ich nur alle relevanten Infos erst mal ab, bevor ich weiter bei solcher Art von Problemen rate und spekuliere.
Präzise das tust du indem du forderst ohne vorher mit Denken eine Problem zu lösen.

Viele Andere und ich erkennen an Fehlerbildern das das RAM - völlig ergal wie es heißt - defekt ist, du erkennst demnach ohne Fehlerbilder am RAM-Namen schon, dass es defekt ist.

CN8

xxMuahdibxx schrieb:
Und nochmal je nach Browser und aufgerufenen Fenster kann ein Geräusch erzeugt werden.
Ja schon, aber doch nicht immer weiter ca. 10x die Sekunde bis man die Maus von dem Button wieder weg nimmt. Man sieht es ja in dem Video. Jedes aufblinken ist vom Ton und Bild wie ein "klicken" nur ohne das was passiert. Als ich die Maus woanders mal auf dem Lautstärkeregler hatte, würde aber tatsächlich der Ton ständig aus und an gedrückt

cumulonimbus8 schrieb:
Präzise das tust du indem du forderst ohne vorher mit Denken eine Problem zu lösen.
Du weißt selbst, das Deine Argumentation Quatsch wie fehlerhaft ist. 🙄 Auf den Rest Deiner Dummheiten gehe nicht weiter ein. Ich versuche lediglich ein genaues Fehlerbild zu bekommen.
Ergänzung ()

Kev2080 schrieb:
Ja schon, aber doch nicht immer weiter ca. 10x die Sekunde bis man die Maus von dem Button wieder weg nimmt.
Du hast immer noch keine Details zur Maus, zum verwendeten Programmen, Software oder sonstwas geliefert. Daher kann man noch sinnlos weiter rumraten, was nichts bringen wird. Ich bin hier raus. Wende Dich bitte weiter an den Fachhandel oder PC-Werkstatt.

@cumulonimbus8 und @PHuV privat weiter .. weil es bringt dem TE nix ... und der ist wohl schon generft gegangen .

xxMuahdibxx schrieb:
weil es bringt dem TE nix ... und der ist wohl schon generft gegangen .
Bei den spärlichen Infos, die er geliefert hatte, ist es meiner Meinung auch nicht schade darum. Man kann nicht jedem weiterhelfen, wenn sie nicht in der Lage sind, ihr Problem und die Zusammenhänge korrekt zu artikulieren. Ich hatte auch mal gerne gewußt, wo welchem Programm der Screenshot stammt.

PHuV schrieb:
Ich hatte auch mal gerne gewußt, wo welchem Programm der Screenshot stammt.
kein screenshot, kleines Video. Ist vom skat palast, als ich die Maus auf dem "passen-butten" hatte.
In fb auf dem Lautstärkeregler drückt der von selbst den Ton an und aus, wenn die Maus drauf ist

Das ist ja schnell eskaliert.... ;)

Ich schließe das mal. Netto lässt sich die Threaderstellung mit: "Funktioniert manchmal nicht oder auch doch...." zusammenfassen. Ich kann verstehen, warum PHuV da ungehalten reagiert. So kann kaum sinnvoll Hilfestellung gegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben