• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Maus friert ein pc absturz

Super Danke für die Aufklärung werde es heute Abend Resten falls mein PC normal hochfährt und das Ergebnis posten.

Am liebsten würde ich einen PC zusammenstellen da ich kurze Videotutorials erstellen aber das wird zu teuer es sei denn jemand könnte mir helfen preiswerte Hardware zu bekommen.
Ansonsten muss ich auf einen preiswerteren billig PC um 100 € rum zurückgreifen und erstmal sparen. Weil für halbwegs guten PC muss ich bestimmt mindestens 300 bis 500€ mindestens hinlegen oder? Und was gebrauchtes gutes wird in dem Budget nicht geben.
Ergänzung ()

Ich habe das Problem das mein PC sich im BIOS nicht auf USB umstellen lässt. Würde die ISO Datei auf CD brennen aber weis nicht welche Datei ich da nehmen soll.
Bitte um Antwort.

Welche der Dateien soll ich die CD als isodatei brennen?
Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.gz)
Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)
Download - Pre-Compiled Bootable Binary (.gz)
Download - Pre-Compiled Bootable Binary (.zip)

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
paradiesvogel24 schrieb:
Am liebsten würde ich einen PC zusammenstellen da ich kurze Videotutorials erstellen aber das wird zu teuer es sei denn jemand könnte mir helfen preiswerte Hardware zu bekommen.
Ansonsten muss ich auf einen preiswerteren billig PC um 100 € rum zurückgreifen und erstmal sparen.

Ok, nun haben wir zumindest ein Budget. Daher bitte diesem Hinweis folgen:

Sound-Fuzzy schrieb:
Ansonsten eben wieder nur auf 4GB aufstocken und den Rechner so weiter nutzen, bis er auseinander fällt

Ans Aufrüsten kannst Du dann denken, wenn das Budget dafür etwas erweitert wird, denn sonst wird es ein Fass ohne Boden.
Oder würdest Du mit einem 45PS-Polo in der Formel1 mitfahren wollen? Selbst für die örtliche Kartbahn würde es nicht ansatzweise reichen... :D

Wie viel bräuchte ich denn für einen halbwegs vernünftigen pc mit dem ich wenigstens ein paar kurze Tutorialvideos von 5-10 Minuten und im Internet arbeiten zu können?
Reichen 200-300€

Habe gestern einen 15 mit guter Grafikkarte und 4 oder 8 GB RAM von Lenovo und Acer mit kleinem und großem Tower gesehen für ca. 499€
Ist das egal ober großer oder kleiner Tower?
Überlege eventuell einen der beiden auf Ratenzahlung zu kaufen ansonsten müsste ich den DISPO auf 500€ belasten was sehr ungern tun würde.

Was wäre besser?
Der nachteil ist das ich da nur den Arbeitsspacher auf 1GB erweitern kann und das wars alles andere ist nicht erweiterbar

Mein jetziger Pc ist gestern wieder abgestürzt aber die 2 Test haben 0 fehler ergeben.
Jetzt ist die Frage woran es liegen kann?
Hier die Ergebnisse

Ergebnis 2 Arbeitsspeichetest

Ergebnis 2 Arbeitsspeichetest

Jetzt meldet mein PC immer das er einige Windowsupdates nicht findet und findet mein Handy als Laufwerk nicht und meldet ich soll das Handy ersetzen.
Ergänzung ()

Wäre das eine Alternative um im Internet zu arbeite und Tutorial videos zu erstellen:
Den HP Compaq 8300 Elite USDT Computer
mit einem Intel Core i5-3470S 4x 2,9 GHz vPro Prozessor,
8 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher,
einer 320 GB SATA Festplatte,
einem Slimline DVD±RW Laufwerk und
inklusive vorinstalliertem Windows 7 Professional
274,00 EUR!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Würde zwar passen, jedoch ist das ein Gerät, das keine Standard-Komponenten benutzt und eine Grafikkarte kannst Du bei Bedarf auch nicht einbauen.

Was meinst Du mit Stand Art Komponenten?
Was hat das für Nachteile?

Wenn z.B. das Board defekt ist, bekommt man keinen oder nur schwer Ersatz, weil es nur für dieses Modell gebaut wurde.

Super Danke war Ihr so alles wisst ist echt der Wahnsinn, wo holt ihr nur all die Infos her?

Habe gestern dieses Angebot von einem Händler bekommen.
Taugt das was?

AMD A10-5800k
8GB DDR3
Asus F2A85M-LE
Radeon HD 7660D integriert
DVD-Brenner
Gehäuse mATX
Netzteil 420W

oder

Lenovo ThinkCentre M82 Tower also das größere Gehäuse,
mit Intel i5-2500, 8GB DDR3, 500GB HDD, DVD-Laufwerk und Win10 Pro 64bit für 250,- inkl. Porto.

Schade hatte gedacht bekomme noch eine Antwort aber egal. Habe die Probleme nicht mehr. Habe Linux-Mint installiert und bisher kein Systemabsturz oder Maus eingefroren.

Könnte natürlich sein das die CD mit Won 7 defekt ist. In dem Falle wäre die Hardware in Ordnung oder?

Da wär ich mir nicht so sicher. Deine frische Win7-Installation lief zunächst auch ohne Probleme, bis dann wieder Fehler kamen (siehe Posts #15/17). Ich würde auf die Hardware keinen Pfifferling setzen.

Die o.g. Rechner dürften ein deutliches Upgrade bringen.

Was mir aufgefallen ist, du meintest was von von 200 Updates nach einem Tag, nachdem du schon ein AV Programm und sonst noch welche Programme drauf hattest.
Falls du noch mal Win7 nutzen möchtest, überdenke eventuell deine Installationsroutine.
Nach Windows installiert man in der Regel die wichtigsten Treiber und führt dann erst mal Windows Update durch. Wenn SP1 nicht in der DVD/Iso enthalten, dann das als erstes.
Das zieht sich natürlich einige Stunden und mehrere Neustarts hin, wenn man eine alte originale DVD/Iso hat.
Programme werden vorher gar nicht installiert, so lange sollte man sich schon beherrschen. Und schon gar kein AV-Programm als erstes, wozu auch.

Und ich bin gerade nicht informiert, inwiefern bei einer Neuinstallation die Situation mit Windows Update ist, welches noch in näherer Vergangenheit speziell bei schwacher CPU einiges an Performance gekostet hat, bis es mal durch war.
Könnte durchaus für massive Probleme sorgen, wenn es sich automatisch irgendwann mal einklinkt, wenn die CPU gerade gut zu tun hat.
Auch deswegen erst mal Windows Update nach der Neuinstallation bis zum bitteren Ende(heißt aktueller Stand bei Updatesuche) durchziehen bevor man Windows nutzt. Windows Update kann man nämlich auch manuell aufrufen und suchen lassen. Und das ist spätestens die zweite Aktion nach der Installation der aktuellen Treiber.

Kommt es dabei zu Problemen, kann man sich die Installation von Programmen danach außerdem sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super vielen Dank für die Aufklärung. Wollte mir keinen Virus einfangen da mir das schon passiert war. Die Audiotreiber habe ich mühsam erst nach einer Woche gefunden. Bin bisher immer so vorgegangen und hatte geklappt nur nicht mit GData sondern Antivir.
Wenn die HW so schlecht ist warum läuft dann Linux-Mint problemlos?
Abgesehen davon waren die Treiber bei Linux sofort da. Finde es etwas schwierig mich reinzufuchsen aber dafür ist mein System stabil und kostenlos.

paradiesvogel24 schrieb:
aber dafür ist mein System stabil und kostenlos.

Nur wie lange noch? Linux mag etwas weniger empfindlich auf Hardware-Probleme reagieren, aber besser wird es dadurch auch nicht. Ich könnte wetten, dass in absehbarer Zeit auch Linux Probleme macht, weil die Hardware-Probleme eher schlimmer werden, egal ob defekte Kondensatoren oder Lesefehler der Platte etc.....

Wo kauft Ihr denn Eure Hardware?
Alles was ich bisher gesehen habe war zu teuer?
Wie weiss ich welche Hardware zusammenpasst?

Gibt hier im Forum auch extra Threads für Kaufberatungen. Da bekommst du Hilfe, was zusammenpasst. Passend wäre eine neue Anfrage in dem Bereich. Wichtigste Kriterien bei der Anfrage: Was macht man alles mit dem Rechner, wie hoch ist das Budget.
Definiere teuer. Billigen "Schrott" kaufen ist auch nur sinnlos rausgeworfenes Geld, also noch teurer. Dazu kommt dann noch der Lebenszeitverlust durch unnötigen Stress...
Ich kauf in der Regel bei Geizhals, Shopauswahl nach persönlichen Präferenzen/Erfahrungen. Bau mein Zeug aber auch selber zusammen.

PS
Glaub auch nicht, dass Win 10 bei dem alten Rechner eine gute Idee war. Gibt's überhaupt nforce Treiber dafür?

Frage deshalb weil ich youtubevideos gesehen habe wo man selbst Gamerrechnet ab 200 eur zusammenbauen kann. Wenn das für Gamer geht musste es auch für Vidro tutorials reichen nur wenn ich nach der Hardware schaue die verbaut wurde ist alles teurer. Frage mich daher wo die einkaufen?
Ja nForce Treiber gibt es.

Zu deinem Video.
SSD hast du.
Gehäuse - 32€(incl. 19€ 450W Chinaböller)
AMD APU - 82€
8GB DDR3 2400 - 62€(kosteten zum Zeitpunkt des Videos 24€ weniger als heute)
Board - 42€

Preise aus Geizhals.
Macht summa summarum 218€ + VK. Passt doch etwa.
Sonst kannst du ja bei ebay noch dein Glück versuchen.

Naja, aber ob man das dann als "Gammerrechner" anpreisen sollte, halte ich für mehr als fragwürdig, zumal weder Laufwerk noch HDD/SSD oder Betriebssystem in der Rechnung sind.
Wobei: Wenn man Minesweeper und Solitair spielt, dann wäre es ein "Gamerrechner"... :D

SSD aFP habe ich, Laufwerke auch. Mir gehts nur darum ins Internet zu gehen und Tutorialvideo 10-30 Minuten zu erstellen

Ok neuen PC zusammenstellen sprengt erstmal meinen finanziellen Rahmen.

Überlege ob ich nicht erst mal einen gebrauchten PC kaufen soll und wenn ich etwas mehr Geld habe dann einen vernünftigen zusammenstellen kann da das ganze meinen finanziellen Rahmen sprengt und ich ungern den DISPO dafür nutzen würde.

Hier der Link

Finde den Arbeitsspeicher etwas bedürftig aber der Verkäufer würde mir diesen erweitern
Mit 8GB für einen Aufpreis von 28€ für und mit 16GB für einen Aufpreis von 40

Ist der Preis für den PC und die Arbeitsspeicher z. B 8GB oder 16 GB ok?

Ist das ok?
Wieviel kostet mich der Arbeitsspeicher wenn ich diesen selbst kaufe?

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Zurück
Oben