Maus für den Alltag mit guter Vearbeitung - bis 80€

RollHard

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wie oben beteits geschrieben, suche ich eine Maus, welche hauptsächlich für Office oder Surfen verwendet wird - gelegentlich wird auch gespielt.

Ich lege Wert auf eine gute Vearbeitung - sprich sie sollte auch nicht nach 2 Monaten aussehen, als wäre sie 5 Jahre alt:rolleyes:
Mein Budget endet bei 80€. ( Bei Ausnahmen auch mehr)

Kanidaten sind:

Zowie EC1 eVo
Steelseries Sensei RAW

Sie sollte auch eher schlicht daher kommen, muss keine Gamer M4U5 9000 mit 15682 Tasten sein ;)

Kann mir jemand zu den oben genannten raten oder eine Alternative vorschlagen?

Grüsse
Maeckes

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir jetzt die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 vorgeschlagen. Die läuft seid ca 3 Jahren bei mir ohne irgendwelche Probleme, Ausfällte etc. Ist sauber verarbeitet, Tasten haben einen super Druckpunkt und sie sieht sehr schlicht aus. Zur Abnutzung: Wie gesagt hab sie ca 3 Jahre und sie schlägt sich erstaunlich gut einzig an der linken Maustaste sieht man Ihr ihr Alter an, aber nach 3 Jahren kann man das schon durchgehen lassen.

Zum Arbeiten als auch zum Spielen bestens geeignet. Habe damit 2 von den 3 Jahren "professionell" CS:S gespielt.

Allerdings kostet das Ding mittlerweile 95€ o.O hab sie damals für ca 65 € gekauft.

EDIT: Apropos spielen, auch Wutausbrüche steckt sie locker weg und das hat bis jetzt keine ( Roccat Kone, Logi G500 als auch G900 und diverse Razer) mehr als 2 mal geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort ;)

Hört sich schonmal gut an, sonst jemand noch Erfahrungen?

Ich würde einfach die Logitech M500 nehmen. Ein Arbeitskollege hat die seit mehreren Jahren im Einsatz und an der sieht man nicht den geringsten Verschleiß. Ich selbst nutze seit über 4 Jahren die M705 auf der Arbeit, die das selbe Gehäusematerial nutzt wie die M500 und bei mir sieht die M705 auch noch aus, wie am ersten Tag (außer etwas Staub auf dem Mausrad), nur ist die M705 wireless.
Also ich würde viel sparen und zur M500 greifen. Die Ergonomie ist dazu noch Top. Sie ist nur keine Ultra, hyper, bling bling Gaming Kiddy Maus, nur eben eine schlichte und hochwertige Büromaus, mit der auch ab und zu gezockt werden kann.

Zurück
Oben