Maus für Games am Laptop

bonehead

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hi,
also ich suche eine geeignete Laptopmaus zum Zocken. Zusatztasten sind nicht nötig. links, rechts und Scrolltaste reichen mir. Allerdings sollte sie schnell genug sein und fließend laufen für Egoshooter wie CS, DoD oder Battlefield 2. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ach ja mein Laptop ist ein Amilo Pi 1556 von Fujitsu Siemens. Ne günstige Maus wär auch klasse.

Gruß
 
Logitech G3? Soll ne wirklich gute und günstige Maus sein. Funk kommt bei Games ja nicht in Frage... ;)
 
du suchst also ne ganz normale gamer maus g*
ob laptop oder desktop oder server is da ja schnuppe ^^

joar..wären so die produkte von logitech aka g3 oder g5 empfehlenswert. kommt halt drauf an, was du willst. ich will von der passform her in der hand lieber logitech, andere wollen lieber razer mäuse, weil die anders in der hand liegen. da empfiehlt es sich, die vorort zu kaufen.. saturn/blödmarkt, da is dann zwar die auswahl begrenzt, aber um ma n gefühl für ne marke zu kriegen oder so sollte ja reichen ^^

oder machst von den 14tage umtauschrecht gebrauch, aber dat find ich immer so bissl assozial^^
 
hihi, verwende für mein 13.3 Notebook die Razor Copperhead, sowohl zum spielen als auch zum arbeiten. Geniales Teil einfach und liegt auch sehr angenehm in der Hand. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit.

greetz
Matix
 
G3????? Wer kauft sich denn heutzutage noch eine G3, die, wenn sie überhaupt noch zu finden ist, viel zu teuer ist.

Soll die Laptopmaus besonders klein sein, oder warum erwähnst du das speziell?

Dann wären Razer Krait und Razer Salmosa eine gute und günstige Variante.

Wenn es normale Mäuse sein können, kommt nahezu alles in Frage.^^
 
gibt es die G3 schon wieder nicht mehr? Nunja, ne MX518 wäre ja auch noch eine bezahlbare sehr gute Variante...
 
danke an der Stelle schon mal für die vielen Beiträge. Ging ja echt fix hier. Ich hab so gar keine Vorstellungen was da passen könnte und auf was zu achten ist. Ich dachte es wär eben zu beachten, dass manche Mäuse mehr für PCs und andere mehr für Laptops geeignet wären. Hab mal eine von meinem PC umgesteckt an den Laptop und die lief da mal gar nicht. Hat geruckelt und gezuckelt. Da hats auch nichts gebracht die Empfindlichkeit umzustellen und Software gabs keine. Die Passform in der Hand ist auch relativ egal. Ich bin der Meinung nach 2 Stunden zocken hat man sich an alles irgendwie gewöhnt. Ich hab mal gelesen (^^), dass man auch auf die dpi- Anzahl achten sollte. Was wär da so das richtige?
 
achja was haltet ihr von der "Hama Penalizer Pro Laser Gaming Mouse"?? Die gibts bei Galleria Kaufhof für schlappe 15 Euro.
 
Wenn sie dir gefällt. Ich halte von diesen "Billig" Mäusen nichts. Seit ich meine Logitech MX510 habe (seit über 4 Jahren) will ich keine andere Maus mehr. So robust und langlebig sind günstige Nager einfach nicht. Achja, die MX518 ist eine ausgezeichnete Gamermaus du du ohne weiteres am Notebook nutzen kannst (geht mit jeder Maus, war bei dir damals bestimmt ein anderes Problem).
 
hab jetzt eben noch die "Logitech MX518 Refresh Optical Gaming Mouse" entdeckt. Was bedeutet denn genau das "Refresh" und welche Auswirkungen hat das ?
 
Anderer Sensor (selber wie bei razer death adder und diamondback 3g) und andere Gleitfüße.
Nimm die Refresh, der Sensor ist top.
 
Hab die Refresh jetzt besorgt und seit gestern angeschlossen. Läuft echt flüssig und ohne Probleme. Bin vollauf zufrieden. Hat sich gelohnt sich hier umzuhören. Danke nochmal für eure Hilfe...

gruß
 
viel Spaß mit der neuen Maus... ;)
 
Zurück
Oben