Maus für Linkshänder

s4myd3lux3

Cadet 2nd Year
Ich wollte mal wissen ob es hier auch Linkshänder gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.

Zu viele Mäuse sind einfach nur auf Rechtshänder zugeschnitten & es gibt kaum oder fast gar keine Mäuse die nur für Linkshänder zugeschnitten sind.

Ich hatte gesehen das Razer die DeathAdder im Linkshänder-Design rausgebracht hatte & wollte mal fragen ob einer von Euch mit der schon seine Erfahrungen gemacht hat. Oder vllt. mit i.einer anderen Maus gute Erfahrungen gemacht hat als Linkshänder.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. :)

Hallo, ich habe zwar nicht die Linkshänderversion von der Deathadder, aber dafür die Rechtshänderversion. Und die ist gut!

ich habe die RAZER auch und kann sie nur empfehlen
und viel kostet sie jaa auch nicht mehr

Ich selbst benutze die Logitech MX610 in der Linkhänder Version ... mit der kommt man ganz gut klar soweit ... ist aber mittlerweile nicht mehr im Sortiment von Logitech wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten die Death Adder und das war es ...

Linkshänder Mäuse gibt es wirklich nicht sehr viele ... Schade eigentlich ...

Hi bin auch Linkshänder, ich habe von Razer die Diamondsback 3g welche Symmetrisch ist.

Ich kann die Maus nur empfehlen sowie die meisten anderen Mäuse von Razer. Ich würde mir die Dathadder auch kaufen nur ich brauch gerade keine. :D

hey leute, bin auch linkshänder, aber ich benutz ne G500 o0

wieso benutztn ihr nich einfach die rechte hand? xDD

mfg

Mein Vorschlag wäre die Steelseries XAI, die ist auch beidhändig geformt und mMn sehr ergonomisch.
Verarbeitung und Sensor sind auch top.

Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse, wäre cool wenn es die auch im Linkshänder design geben würde.

@sLoWmO1990: Wie witzig...nicht.

@sLoWmO1990
Ich muss dir ernsthaft zustimmen,

ich bin Linkshänder und wenn es für manche Aufgaben nur Geräte für die rechte Hand gibt nimmt man halt die. Nach kurzer Zeit hat man das einfach raus. Ich bediene meine Rechtshänder Maus nicht schlechter als ein Rechtshänder. Man ist halt durch die kurze Eingewöhnungszeit als Linkshänder leicht benachteiligt, aber ich würde nicht damit rechnen, dass einem immer Gegenstände für Linkshänder vorgesetzt werden, wenn dem nicht so ist was macht man denn dann?

Die Logitech Wireless Maus M505 ist sehr gut für Linkshänder geeignet. Man kann in den Treibereinstellungen dieser Maus die Option "Tasten vertauschen" aktivieren und schon ist z.B. der "Linksklick" auf der Rechten Taste.

Das Teil hat sich sehr gut bei uns zuhause bewährt, da meine Frau auch Linkshänder ist. Wir betreiben zwei Mäuse gleichzeitig an unseren PC. Meine Frau besagte M505 und ich die M705.

S.E.P.P. schrieb:
@sLoWmO1990
Ich muss dir ernsthaft zustimmen,

ich bin Linkshänder und wenn es für manche Aufgaben nur Geräte für die rechte Hand gibt nimmt man halt die. Nach kurzer Zeit hat man das einfach raus. Ich bediene meine Rechtshänder Maus nicht schlechter als ein Rechtshänder. Man ist halt durch die kurze Eingewöhnungszeit als Linkshänder leicht benachteiligt, aber ich würde nicht damit rechnen, dass einem immer Gegenstände für Linkshänder vorgesetzt werden, wenn dem nicht so ist was macht man denn dann?

I.wie völlig überflüssiger Post. Hat schließlich nichts mit dem zu tun was ich gefragt hab bzw. was ich wissen wollte. Klar muss man sich als Linkshänder an so einige Dinge anpassen, aber wenn es die Möglichkeit gibt Sachen wie eben Mäuse für Linkshänder zu kaufen, dann würde man sowas natürlich lieber tun als sich auch i.was umzustellen.

El Torro schrieb:
Die Logitech Wireless Maus M505 ist sehr gut für Linkshänder geeignet. Man kann in den Treibereinstellungen dieser Maus die Option "Tasten vertauschen" aktivieren und schon ist z.B. der "Linksklick" auf der Rechten Taste.

Das Teil hat sich sehr gut bei uns zuhause bewährt, da meine Frau auch Linkshänder ist. Wir betreiben zwei Mäuse gleichzeitig an unseren PC. Meine Frau besagte M505 und ich die M705.

Ansich hatte ich nicht vor mir 'ne Wireless-Maus zu kaufen, da ich bisher mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hab. Hab ansich auch nicht das Problem mich mit symetrischen Mäusen klar zukommen, aber eindeutig lieber wäre mir eben einen richtige Linkshänder-Maus.

Die Deathadder ist wirklich eine spitzen-Maus. Guter Sensor, kein Gewichteschwachsinn wie bei Logitech und liegt super in der Hand. Das düfte die beste Linkshänder-Maus auf dem Markt sein.

Zurück
Oben