Maus-G5 oder mx518?

Darkdwarf

Cadet 2nd Year
hallo leute,
ich frage zur zeit, ob die Logitech MX518 oder die Logitech G5 besser ist (Preis/leistung). Da die g5 69,99 kostet und die mx518 nur 39,99€ , bin ich am überlegen, ob sich die 30€ mehr für die g5 wirklich lohnen. Ich bitte um eure Anregungen. Falls meine genannten Preise nich stimmen oder sonst was, bitte korrigieren! Danke im Voraus!

Wenn du keine Gewichte und kein 4-Wege-Mausrad benötigst, brauchst du auch keine G5. Die andere Oberfläche ist eine Sache. Der zuverlässigere Sensor der MX-518 eine andere. ;)
Zumindest was Low-Sense angeht. Als Midsenser sollte dir keine von beiden Probleme bereiten. ;)

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat die MX518 auch eine niedrigere liftoff-distance, d.h. man muss die Maus nicht soweit hochheben beim umsetze.
Außerdem ist die MX518 leichter als die G5 ohne gewichte.

hm, würde mich wundern, normalerweise ist die liftoff distance bei Laser weniger problematisch als bei Optical

Bullveyr schrieb:
hm, würde mich wundern, normalerweise ist die liftoff distance bei Laser weniger problematisch als bei Optical

Die G5 hat doch den selben sensor wie die copperhead oder?
Denn meine Habu, die ja auch selbigen sensor besitzt hat eine ziemlich hohe liftoff-distance (4 CD's warens glaubich).
Und der Sensor der neuen mx518 sollte doch dem Sensor der Deathadder entsprechen, aber dabei eine rote LED eingebaut haben, und diesbezüglich hab ich auch meine Erfahrungen. :D

Jo ist der selbe Sensor, aber ich sag ja nur "allgemein" ;)

Zurück
Oben