News Im Test vor 15 Jahren: Die Logitech MX518 war für viele die perfekte Maus

Meine erste odentliche, bewusst gekaufte Maus und erste optische Maus war eine MX500, die ich sehr lange hatte, über zehn Jahre. Habe einem Freund dann eine MX510 geschenkt. War sehr ärgerlich, dass die MX510 mit den Vista-Treibern der MX518 lieg, die MX500 nicht. Habe trotzdem unter Win 7 die MX500 genutzt.
Dann, als die wegen Problemen beim Kabel nicht mehr zuverlässig lief, hab ich eine G400 gekauft, die ich aktuell noch nutze. Hab mich einfach zu sehr an das Design gewöhnt.
Da ich enttäuscht war, dass nach der G400s/G500s dieses Design nicht mehr erhältlich war, hab ich bei der MX518 Revival letztens bei Amazon für 30€ zugeschlagen und sie mir auf Reserve eingelagert.
 
Jaaa. Die gute alte Logitech MX518. War damals eine der besten Mäuse die ich hatte. Hab ich auch noch rumliegen.
 

Anhänge

  • BDED4B6E-1F46-473A-BEB2-8B3A6F10DFAB.jpeg
    BDED4B6E-1F46-473A-BEB2-8B3A6F10DFAB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 357
retho schrieb:
Habe diese Maus auch noch hier rumliegen, man kann sie aber kaum noch benutzen, da die gummierte Oberfläche ganz klebrig ist. Ein Problem bei vielen Logitech Mäusen!

Stimmt. Aber das Problem betrifft alle Mäuse.

Aber nur die Logitechs halten lange genug um es zu nehmen.
 
beste maus ever einzig am rand der tasten sammelt sich der schmitz und sie sieht ranzig aus nach ner weile an sonsten perfekte form und das classic modell gleich 2 mal gekauft falls die mal in die binsen geht
 
Kann mich auch noch sehr gut an sie erinnern. Und auch an die kabellose G7.
Letztere hab ich sogar noch. Keine Ahnung wo die MX 518 hingekommen ist.
Der Support von Logitech war auch mega gut. (Ist er vielleicht auch noch.. lang nicht mehr gebraucht)
 
Tigerfox schrieb:
Meine erste odentliche, bewusst gekaufte Maus und erste optische Maus war eine MX500, die ich sehr lange hatte, über zehn Jahre. Habe einem Freund dann eine MX510 geschenkt. War sehr ärgerlich, dass die MX510 mit den Vista-Treibern der MX518 lieg, die MX500 nicht. Habe trotzdem unter Win 7 die MX500 genutzt.
Dann, als die wegen Problemen beim Kabel nicht mehr zuverlässig lief, hab ich eine G400 gekauft, die ich aktuell noch nutze. Hab mich einfach zu sehr an das Design gewöhnt.
Da ich enttäuscht war, dass nach der G400s/G500s dieses Design nicht mehr erhältlich war, hab ich bei der MX518 Revival letztens bei Amazon für 30€ zugeschlagen und sie mir auf Reserve eingelagert.
Bei mir ist es ähnlich wobei meine Mx500 bei meinem Vater noch zuverlässig werkelt. Bei dieser habe ich aber vor ein paar Jahren den Softlack entfernt, da er langsam abgeblättert ist. Aktuell nutze ich die G400. Habe mich auch zu sehr an die Form gewöhnt.
 
Eigentlich ist ja die MX500 der Urahne dieser tollen rechtshänder Maus. Diese läuft immer noch an meinem zweitrechner 😅
Nach der mx518 die mir auf einer LAN geklaut wurde habe ich mir dann die G500 geholt und für mich ist sie bis heute das Nonplusultra! Damals war Logitech noch ein Name der Huldigung verdient hat 😢
Zum Glück gibt es noch genug Ersatzteile für all diese Mäuse und solange kein hersteller etwas vergleichbares bringt tue ich der Umwelt und meinem geldbeutel einen Gefallen und reparieren meine alten Logitechs (habe 5 alte Mäuse von denen)

Danke CB für die guten erinnerungen 😌
 

Anhänge

  • IMG_20200419_205106.jpg
    IMG_20200419_205106.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 339
Meine alte MX510 von damals wird noch heute von meinem Vater genutzt. Einfach klasse.

Dagegen hatte ich die MX1000 zwie mal auf Garantie eingeschickt. Selbst die dritte davon ist schon seit Jahren Schrott.

Derzeit benutze ich typischerweise gar keine Maus oder in seltenen Fällen mal eine ganz billige symetrische Logitech-Maus. Gezockt wird eh nicht mehr.
 
Hexxxer76 schrieb:
Jaaa. Die gute alte Logitech MX518. War damals eine der besten Mäuse die ich hatte. Hab ich auch noch rumliegen.

du willst sie nicht zufällig verkaufen? :D sieht ziemlich neuwertig aus.
 
Also ich hatte damals das Cordless Desktop MX wo die MX 700 enthalten war, hat mir seinerzeit sehr gut gefallen bis ich es 2012 oder so durch die Kombi G19 KB und G700 Maus ersetzt habe. Nach 2-3 Jahren hatte ich das berüchtigte Doppelklick Problem, worauf mir Logitech eine G700S geschickt hat, ich es aber mittlerweile durch Kontaktspray lösen konnte.
Als es bei der G700S wieder begonnen hatt habe ich mir über eBay OMRON D2FC-F-K (50M) mit 50 Mio. garantierten Klicks besorgt und bin mit der Lösung zufrieden. Komisch dass sie nur ein paar Cent sparen indem sie Buttons mit nur 20M verbauen, aber sonst kauft man seltener eine neue :)

Und da habe ich mein nächstes Problem, ich liebe die 4 Seitentasten (Habe die unteren beiden mit STRG-C&V belegt und finde das sehr hilfreich. Habe aber eigentlich keine gute Maus mit 4 Seitentasten finden können

Ach ja und die Gleitfüsse habe ich bei allen Mäusen schon mehrfach gewechselt ;)
 
Da hatte ich mit meiner MX 518 ja glück wie es scheint. Kein Kabelbruch oder Tastenausfall. Und ich bin eher Hardcorezocker behaupte ich mal, also die wurde schon ordentlich maltretiert mit MMOs und Shootern.
Einzig 2 Gleitpads haben sich verabschiedet, aber das wurde von mir pseudomässig behoben und sie läuft noch weitere 10 Jahre :) .
 
Ich habe sie heute noch jeden Tag in Betrieb. Für mich eine der besten Nager die es gab.
 
Hab noch zwei Stück in der Schublade, wobei eine noch für das Notebook im Einsatz ist.
Hatten beide ihren Kabelbruch, der aber mit etwas Lötgeschick beseitigt wurde.
An meinem Stand-PC wurde sie kürzlich von einer G502 abgelöst.
 
Bis heute noch im Einsatz. Wirklich ergonomisch fühlt sie sich für meine Hände nicht an. Aber damals wohl das must have für Gamer.

Aktuelles Bild aus dem Home Office :-D

img_5472.jpg
 
hab ebenfalls noch zwei davon. sind aber einer Benq Zowie gewichen die ich megagünstig geschossen hab.

und für alle Kabelbruch Betroffenen:

ihr könnt einfach ne 12€ logitech kaufen und das kabel rausnehmen. ist ein einfacher stecker, kein löten erforderlich.
Alternativ kann man einzelne mauskabel mit diesem stecker auch auf Ebay kaufen.
 
Wahrlich die (meine Meinung) beste Maus aller Zeiten.
Ich hatte sie bis letztes Jahr im Einsatz, unglaublich, dass sie schon sooo alt ist :)

Kaputt ging sie mir nicht, ich bin nur mal umgestiegen auf ergonomische Tastatur und wollte dazu auch eine kabellose Maus haben. War echt nicht einfach einen geeigneten Ersatz zu finden. Habe jetzt die MX Vertikal für Privat und die MX 2s für die Arbeit. Konnte leider noch nicht die 3s bekommen.

Ich vermisse die gute alte Zeit, in der einfach gehaltene, relativ ergonomische Mäuse für kleines Geld zu haben waren^^
 
Endless Storm schrieb:
Ich vermisse die gute alte Zeit, in der einfach gehaltene, relativ ergonomische Mäuse für kleines Geld zu haben waren^^
Najaaa ist nicht so, das man für 45€ nichts geboten bekommt. Und wenn man auf dem Gebrauchtmarkt schaut...
Hab da meine G502 für 20€ bekommen und so sehr ich meine MX518 auch schätze, zurück will ich eigentlich nicht mehr.
 
Zurück
Oben