Maus gesucht

Cenarius

Lieutenant
hallo,
ich suche eine neue maus, da meine alte den geist aufgegeben hat.
ich hab mich jetzt reichlich mit dem thema befasst, aber bin immer noch unsicher, was ich nehmen will / soll.

was ich suche: eine maus absolut ohne extra knöpfe an der seite oder sonnst irgendwo. nur maustaste 1,2 und das übliche mausrad. mit kabel, vorzugsweise LED (nach dem was ich gelesen habe)
sowas habe ich leider nirgendwo gefunden ( außer im 5€ bereich )
ausgegen will ich etwa 50€ für das ding.
den thread mit der halteart der maus hab ich mir auch durchgelesen, das wäre bei mir "palm"
diese hier trifft wohl am ehesten das, was ich suche, leider halt mit extra knöpfen...

wenn jemand noch ne andere idee hat, immer her damit :)

mfg
Cenarius

Warum MUSS das Teil denn mindestens 30€ kosten ?

Logitech B110? Standardmodell bei uns in der Firma. Für den Fall, dass du dich umentscheidest und doch etwas günstiges haben willst.

ich weis nicht, wie du jetzt auf 30€ kommst, aber etwa 50 wollt ich ausgeben, weil alle meine bisherigen mäuse solche billig dinger waren.
die erste lag super in der hand, hatte aber sehr wenig dpi und ich konnte nicht mit maximaler geschwindigkeit agieren. die zweite war ne laser maus, hatte 1800dpi lag aber absolut beschissen in der hand. jetzt suche ich etwas, was beides vereint. und die von dir vorgeschlagene maus hat wieder nur 800dpi. sowas hab ich auch grad hier als ersatz / übergangs - maus. wenn ich schnell von links nach rechts ziehe, dann hakelt die maus und der zeiger fliegt irgendwo hin.

@pia mia
danke, die sehen alle sehr interessant aus, da werd ich mich dann mal mit testberichten zu den dingern befassen!

Zuletzt bearbeitet:
Also DPI ist nicht alles. Bei vielen Mäusen ist auch die Qualität und der Untergrund wichtig. Soll sie denn viel DPI haben, weil du Shooter spielst? Dann hättest ja mal dein Einsatzgebiet erläutern können.

Was auch nie verkehrt ist, in den verschiedenen Märkten, sofern man welche in der Nähe hat, die Mäuse vor Ort in die Hand nehmen. Mal mit einem Verkäufer mehrere Mäuse ausprobieren an den Ausstell-PCs. Du musst ja nicht dort kaufen, aber fragen kostet nichts.

lg
fire

Die 30€ kommen out of the blue, den Wert hab ich einfach so interpretiert.

Mehr DPI alles klar. Dann wäre ich auch für diese

Hallo, was spricht denn gegen deine von Dir ausgesuchte, die 2 Tasten lassen sich doch wunderbar für Browser benutzen (Seite vor,zurück) mfg

Du willst also viel Geld ausgeben für wenig Ausstattung oder wie darf man das verstehen?

und noch eine Frage warum überhaupt keine Zusatztasten, weil die Zusatztasten gehen garantiert als letzte kaputt, eher schon 1 und 2

Zuletzt bearbeitet:
was spricht dagegen mal kurz im MM oder Saturn rein zu schauen und die Mäuse in die Hand zu nehmen. Ohne Sondertasten wird es dann aber wieder so eine einfache 5€ Mouse. Weil warum soll man für eine so einfach Mouse mehr ausgeben?

ich finde jegliche extratasten absolut störend, ich benutze diese auch nicht, weil ich extrem multitasking unfähig bin und bei meinem hirn links und rechts enorm getrennt abläuft. mehr als die standard tasten bin ich nicht imstande zu benutzen. knöpfe drücken mit links, die reine charakterführung oder was auch immer mit rechts.

warum ich so viel geld ausgeben will? ich will einfach etwas qualität haben.
im media markt war ich schon für den grabbeltest, allerdings war da nichts dabei, wo ich zufrieden war.
ich weis, das ich in der beziehung anspruchsvoll bin.

@jackass, ich glaub die G100s trifft so ziemlich das, was ich bisher immer als angenehm empfunden hab.

spielen tu ich damit alles mögliche. hauptsächlich aber dota2

was das mit multitasking zu tun hat? ich bin unfähig mit der rechten hand mehr zu tun als zu steuern und links und rechts zu drücken.
alle anderen knöpfe die da vorhanden sind kann ich nicht benutzen und allein deren vorhanden sein stört mich zu tiefst.
aber schön, das du mir provokativ den wiki link zum multitasking postest, vielen dank.

an die anderen, danke für eure hilfe, ich denke ich muss mich jetzt zwischen der logi G100s , der G400s und der Kinzu v2 entscheiden :)

Hallo Leute, ich Suche eine Linkshänder Spielmaus, da ich gerne mal "Killerspiele" CSS oder CS:GO spiele und mir einige Mitspieler geraten haben vielleicht noch eine richtige Spielmaus zu kaufen da meine "Logitech Anywhere Mouse MX" eine Funkmaus ist und die Reaktionen über Funk nicht gerade schnell genug sind.

Auf jeden Fall, soll es keine billige Maus sein. Wenn schon, dann auch Qualität, und am liebsten was von Logitech, da ich nur Logitech Eingabegräte habe siehe Signatur. Ich habe auch schon auf der Logitech-Seite geschaut und die einzige Maus die auch für Linkshänder brauchbar ist, ist die G100s Optical Gaming Mouse finde ich.

Habt Ihr vielleicht ein besseren Vorschlag oder kann ich die G100s kaufen. Ach so, eine kleine Maus kann es auf jeden Fall sein, da ich nicht all zu viel Platz habe, aber eine Mini wäre zu klein. Die Größe wie die Logitech Anywhere Mouse MX wäre schon Super!

Danke schon mal für Eure Tipps! :)

Hallo JackA$$, das die von Dir genannten für Linkshänder geeignet sind, sehe ich selbst. Ich wollte eher wissen, ob es vielleicht noch besser Mäuse gibt, wobei Teuerer nicht unbedingt besser bedeutet.

Ich glaub, ich hab die Hälfte von meinem Post gelöscht xD, da sollte eigentlich mehr stehen, als nur für Linkshänder geeignet.

Ich besitze selbst die G300, auch wenn ich sie zur Zeit nicht im Einsatz habe (ich bin da sehr eigen, manchmal brauche ich Fingertip Grip, manchmal wieder Palm Grip). Die G300 ist eine reine Fingertip Grip Maus, außer man hat wirklich kleine Hände. *hier ist ein Link zu den Griffarten*
Ich finde das Gute an der Maus ist ihre andere Tastenanordnung, da ich beim Fingertip Grip die Maus permanent mit dem Daumen und Ringfinger anhebe und dadurch keine Tasten aus Versehen drücke. Ansonsten ist sie sehr leicht und hat ein sehr leckeres Design. Der Verwendete LED Sensor ist ein Avago A3050, der wirklich sehr gut arbeitet. Qualitativ merke ich auch keine Mängel, sie fühlt sich sehr hochwertig an und die Klick sind auch sehr direkt und ohne Spiel. Das Mausrad scrollt und klickt weich.

Zurück
Oben