Maus hakt - ASUS ROG Chakram X

Jushi86

Ensign
Hi zusammen,

habe ein Problem mit meiner ASUS ROG Chakram X

Habe sie jetzt ca. Februar im Einsatz und irgendwie "hakt" oder "stockt" sie, vor allem bei kleineren kurzen Bewegungen. Ich behaupte jetzt mal, dass das noch nicht lange so ist, sie ist per wifi mit dem Empfänger verbunden, egal wo ich diesen hinstecke, der Fehler bleibt gleich.

Besonders merke ich das beim surfen im Browser, beim zocken kann ich es noch nicht genau sagen, da ich nicht so drauf geachtet habe, werde ich aber heute testen. Hardwarebeschleunigung habe ich deaktiviert /Chrome Standardbrowser.

Updates habe ich über Armory Crate installiert

Kann jemand helfen?

Schon mal auf nem anderen Gerät probiert?
Wenn es dort auch auftritt --> Maus
Wenn es dort nicht auftritt --> PC und dann gegebenfalls mal neu aufsetzen

Jushi86 schrieb:
Habe sie jetzt ca. Februar im Einsatz und irgendwie "hakt" oder "stockt" sie, vor allem bei kleineren kurzen Bewegungen.
Das wäre ein typisches Anzeichen für eine zu hoch eingestellte Polling-Rate. Viele Systeme haben ja bereits mit 4000Hz div. Probleme und die Chakram läuft ja sogar bis 8000Hz.

Senke die Polling-Rate mal auf 1000Hz ab und teste erneut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier und whats4
Mr. Smith schrieb:
sogar bis 8000Hz.
Hier sei auch mal angemerkt, dass das im CPU-Limit sogar kontraproduktiv sein kann für die end-to-end Latency (also in dem Fall absoluter Marketing Nonsense):
1764671154811.png

@Mr. Smith
Genau das war bei meiner Rocct Maus und Modern Warfare 2019 das Problem.

@Jushi86 Es hackt oder stockt nicht mehr. Der Freqenzbereich von den Empfängern (Maus oder Tastatur) und USB 3 ist zu nah dran und daher die "Abbrüche". Habe mich damals dumm und dämlich gesucht. :freaky: Jetzt klappt es ohne Probleme. Kurzes Kabel von 2-3 cm reicht.

Zurück
Oben