News Asus ROG Chakram: Maus bietet Analogstick und gesockelte Taster

Ich möchte meine G700 wieder. Ergonomisch, schlicht und präzise.
 
Auch auf die Gefahr dass ihr mich auspeitschen wollt aber ich habe mir die Maus gekauft und bin mehr als zufrieden. Klar der Preis ist sehr sehr hoch aber dafür bin nun wunschlos glücklich. Im Grunde hätte ich die Logitech G502 Lightspeed auch gut gefunden, aber da ich sehr große Hände habe passt Sie erstens nicht und zweitens passte mir nicht dass Sie nicht über QI-Pads zu laden ist. Ich habe auf meinem Schreibtisch sowieso für das iPhone nen QI-Lader und so kann ich die Chakram einfach Nachts draufstellen und am nächsten Tag ist Sie wieder geladen. Was mir erst etwas fehlte im Vergleich zur G502 war die Snipertaste und der DPI-Umschalter, hab das allerdings so gelöst dass ich am Joystick auf die untere Position die DPI-Schaltertaste gelegt habe und ich so temporär die DPI auf 100 runterstelle und beim loslassen wieder die gewohnte Einstellung da ist. Will ich die DPI-Stufe dauerhaft verstellen tipp ich den Joystick nach oben und schalte so durch die vier Stufen die mir via RGB als seperate Farbe angezeigt werden. USB-C war da noch ein Grund mehr für und gegen die G502 da die nur Micro-USB hat und ich keine Geräte mehr mit Micro-USB kaufen will und diese Geräte mittlerweile alle USB-C haben sollten. Darüber hinaus mag ich keine Mauspads mit Kabel und ich finde die RGB-Beleuchtung sehr schick. Wenn ich mir nun die G502 Lightspeed mit dem Powerplay-Mauspad ansehe bin ich bei etwa 210€ und bei der Chakram bei 170€, so gesehen komm ich da auch etwas günstiger weg. Die geringe Akkulaufleistung der G502 würde mir wenn ich immer mit Kabel laden müsste ziemlich auf den Sack gehen.

Den Joystick an sich habe ich noch nicht intensiv in Spielen getestet, aber ich habe die Maus auch erst seid einer Woche. Die Maus passt super in meine Hand und kann meine bisherige Logitech G602 nun erstmal ersetzen welche ich bestimmt schon 5 Jahre verwendet habe. Wenn die ASUS auch wieder 5 Jahre hält, wenn auch die Logitech nicht kaputt ist, hat sich die hohe Investition auch gelohnt!
 
@Hannoveraner88 :
Darf ich fragen wie du nach gut 2 Monaten über die Maus berichtest? Ich finde das Konzept auch interessant und würde mich sehr über deine Erfahrungen freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Zurück
Oben