Maus hakt - Logitech M535

tob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe nun ein neues System zusammengestellt und in Betrieb genommen, unter anderem bestehend aus B550 Tomahawk, Ryzen 7 5700G und 32 GB Ram.

Nun habe ich das Problem, dass meine ca. 8 Jahre alte, über Bluetooth (via USB) verbundene Maus (Logitech M535) ab und an "hakt" und kurz stehen bleibt. Ein richtiges Muster, wann dies geschieht, konnte ich noch nicht herausfinden. Mein System ist jedenfalls nicht ausgelastet.

Die Maus ist jedenfalls nicht die jüngste und ich benutze auch kein Pad, aber die Störungen treten auch nicht permanent auf, idR läuft die Maus gut. Bevor ich nun auf Verdacht hin eine neue Maus mir anschaffe, wollte ich doch hier mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches (gelöstes) Problem hatte oder mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank,
Tobias
 
Kenne das bei mir mit nem Controller, denke mal da ist die BT verbindung zu schlecht...
Habe bestimmte positionen da kann ich das nachstellen und dann haste positionen da passiert das nicht, richtig?

Evtl. ne andere Position für den Bluetooth dongle mal nehmen, sofern du kein integriertes bluetooth hast.
 
Hast du mal andere USB ports versucht?
Hängt noch einen weiterer Empfänger von ligitech, die evtl. Tastatur dran?
 
Es kann auch sein, dass man den Geberbereich ab und an einmal vorsichtig putzen muß.
 
Hallo,

ich hatte jetzt vorhin ein ähnliches Problem gelöst. Unterschied ist nur das du per Bluetooth verbunden hast und ich per Lightspeed. Beides funkt aber auf 2,4GHz was evtl durch USB3 oder anderen Mist gestört werden kann.

Benutzt du einen Bluetooth Stick? Wenn ja, an USB3? Steck mal an USB2 Slot. Wenn das nicht hilft + Verlängerung!

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...rbindung-zwischendurch.2058485/#post-26353395

Vielleicht hast du ja Glück, wie ich.
 
Zurück
Oben