Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maus mit "Joystick"?
- Ersteller ichebem
- Erstellt am
Jo, gerne. Hab mir die Maus aus dem selben Grund wie du geholt, allerdings war ich nie auf die Idee gekommen, die Movement Tasten auf die Maus zu legen. Wollte halt möglichst viele Skills auf der Maus mit unterbringen, damit ich relativ entspannt nur mit WASD und ein paar Tasten drumherum zurechtkommen muss.
ja, wie ich es letztendlich mache, mal schaun, aber die Möglichkeit an sich ist alleine schon geil. Und mal ehrlich. WASD ist einfach nen blockierer aus meiner Sicht. Der immer genau den Finger belegt, den man gerade braucht. Ich denke es ist weniger umgewöhnung, WASD auf die Maus zu packen, als andersrum^^
Wat?
Nee...sorry...wenn ich aufeinmal WASD auf der rechten Hand habe, ist das ne Umgewöhnung wie Tag und Nacht. Dann doch lieber sich daran gewöhnen einfach ein paar mehr Daumentasten zur Verfügung zu haben. Ist einfacher als du denkst...wirst du sehen.
Maus ist heute bei mir angekommen! Göttlich.
Allerdings hätte ich noch eine Frage bzgl. den Daumentasten. Die kann man ja im Paket nach vorne verschieben, nur geht es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter, obwohl noch genug "Schraube" vorhanden wäre...
Hast du das auch? Ich vermute es liegt am Kabel, weiß es aber nicht. Naja, wäre kein grund die Maus zurückzugeben, sie gefällt mir einfach zu gut. Aber falls diese Daumentasten noch 2.3 mm nach vorne wandern könnten (wie gesagt Schraube ist noch genug vorhanden) wärs cool
Allerdings hätte ich noch eine Frage bzgl. den Daumentasten. Die kann man ja im Paket nach vorne verschieben, nur geht es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr weiter, obwohl noch genug "Schraube" vorhanden wäre...
Hast du das auch? Ich vermute es liegt am Kabel, weiß es aber nicht. Naja, wäre kein grund die Maus zurückzugeben, sie gefällt mir einfach zu gut. Aber falls diese Daumentasten noch 2.3 mm nach vorne wandern könnten (wie gesagt Schraube ist noch genug vorhanden) wärs cool
Hast du bei der Handauflage auch die kleiner, und die soweit nach vorne wie möglich?
Mir ists ein rätsel was für eine Hand die da haben, bei den Standardeinstellungen ist Daumen viel zu weit hinten, und die Taste für den kleinen Finger absolut unerreichbar. Aber lässt sich ja alles sehr gut anpassen. Komme überall gut dran. Nur noch die Daumengeschichte 2 mm nach vorne und es wäre perfekt, so wie es jetzt ist gehts aber auch.
Mir ists ein rätsel was für eine Hand die da haben, bei den Standardeinstellungen ist Daumen viel zu weit hinten, und die Taste für den kleinen Finger absolut unerreichbar. Aber lässt sich ja alles sehr gut anpassen. Komme überall gut dran. Nur noch die Daumengeschichte 2 mm nach vorne und es wäre perfekt, so wie es jetzt ist gehts aber auch.
Ist das nicht dasselbe? Naja, wichtig ist halt das ich den Handballen nicht auf der Maus sondern auf dem Mauspad habe...deswegen ja alles nach vorne.
Ja, die Maus ist echt super. Nur der Sensor ist nicht so der Knaller....da gibts besseres.
Ja, die Maus ist echt super. Nur der Sensor ist nicht so der Knaller....da gibts besseres.
Alter Schwede, wie kriege ich die Feststelltasten der Linken/Rechten Maustaste deaktivier? Ich hatte das eigentlich geschafft, dachte ich. Aber irgendwie, resetten sich diese Tasten immer selber, was mache ich falsch?
p.s.: WASD klappt, "D" ist aber ein Krampf, versuche mal mich daran zu gewöhnen.
p.s.: WASD klappt, "D" ist aber ein Krampf, versuche mal mich daran zu gewöhnen.
Auf diese Reset Tasten bin auch am Anfang ein paar Mal draufgekommen.....seit dem nie wieder. Die sind blöd plaziert...stimmt. Deaktivieren durch nochmaliges raufdrücken, oder?
Ziehst das jetzt mit WASD durch oder wie? Kannst doch aber gar nicht schräg laufen?
Ziehst das jetzt mit WASD durch oder wie? Kannst doch aber gar nicht schräg laufen?
Ich probier das mit WASD zumindest eine Woche lang aus, wenns dann nicht passt, änder ich es.
Ja Deaktivieren durch nochmaliges draufklicken. Ich meinte: Wie kann ich diese Funktion komplett deaktivieren? Will ich nicht haben! Umprogrammieren hat nur dazu geführt, dass zusätzlich zu dieser "Sonderfunktion" noch was passiert, ich würd gern auf die Sonderfunktion verzichten.
Ja Deaktivieren durch nochmaliges draufklicken. Ich meinte: Wie kann ich diese Funktion komplett deaktivieren? Will ich nicht haben! Umprogrammieren hat nur dazu geführt, dass zusätzlich zu dieser "Sonderfunktion" noch was passiert, ich würd gern auf die Sonderfunktion verzichten.
Ich hatte bei den Amazon Kundenbewertungen gelesen, dass das angeblich seit einem FirmwareUpdate möglich sein sollte. (Damals war die Taste offenbar auch noch nicht programmierbar).
Programmieren schaffe ich ja, nur eben diese "Sonderfunktion" loswerden, naja...
^^ btw: Gerade im Test:
Die Maus ohne Handablage und ohne rechtes Seitenteil.
Sie war mir selbst mit der niedrigeren Handablage zu hoch, und zu breit war sie auch, Handling in den letzen 10 Minuten= genial.
Zum Abschluss ein paar Buchstaben meiner Maus, die möchte auch noch was sagen:
ssssssssssawaaaaaaaaaaaddddddddddwwwwwwwwwwwwwwwssssssssssssssssssssssddddddddddddddddwwwwwwwwwwaaaaaaa
gefunden! Unter "Settings" und nicht "Programming" kann man die Tasten ganz einfach deaktivieren. Mir ein Rätsel wie ich das übersehen habe.
Programmieren schaffe ich ja, nur eben diese "Sonderfunktion" loswerden, naja...
^^ btw: Gerade im Test:
Die Maus ohne Handablage und ohne rechtes Seitenteil.
Sie war mir selbst mit der niedrigeren Handablage zu hoch, und zu breit war sie auch, Handling in den letzen 10 Minuten= genial.
Zum Abschluss ein paar Buchstaben meiner Maus, die möchte auch noch was sagen:
ssssssssssawaaaaaaaaaaaddddddddddwwwwwwwwwwwwwwwssssssssssssssssssssssddddddddddddddddwwwwwwwwwwaaaaaaa
Ergänzung ()
gefunden! Unter "Settings" und nicht "Programming" kann man die Tasten ganz einfach deaktivieren. Mir ein Rätsel wie ich das übersehen habe.