Maus mit "Klick-Garantie"?

Ask-me

Commander
Hallo,
ich will mir eine Maus kaufen und wollte wissen, ob es eine Klick-Garantie gibt. Ich habe inzwischen drei Mäuse kaputt geklickt...

Wie sieht es mit der G400 aus? Hält die Maus mindestens 3 Jahre?

Vielen Dank....

Liebe Grüße,
ask-me

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine letzte eine Logitech-Maus war, würde ich mal beim Support anrufen. Die sind äußerst kulant. ;)

Ne, das war keine Logitech...

Vielleicht noch einige Daten:
Rechtshänder
Mittelgroße Hand
max. 35€
Kabel

@Baya
Nein, ich weiß auch nicht woran es liegt... Deswegen will ich dieses Mal eine Maus, die besonders lange hält...

Zuletzt bearbeitet:
Welch toller Thread.... was machst du mit der Maus? Facebook-Click-Contest-24/7?!

Logitech ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Hatte bis jetzt die MX518,G5 und nun die G500.

Klar gehen die kaputt, aber für 30€ für alle 2-3 mach ich da keinen Aufstand.

wie haste das geschafft ^^! hab immer noch die mx510 und die is seit 2005 im Dauereinsatz! MX 518 ist auch unverwüstlich, bei der G400 haben sich einige über die Qualität beschwert, andere sagen wieder es is wie bei der 518er, denke mit den beiden machste nichts verkehrt!

Bei der MX518 ging nach einer Zeit die rechte Taste nicht mehr und bei der G5 ist das Mausrad gebrochen.
MX518 3 Jahre und G5 2,5 Jahre (beste bis jetzt und nicht mehr käuflich :().
Bin nun bei der G500, nächste wird warscheinlich eine G400 in ca 1,5-2 jahren.:D

Meine Logitech Tastatur hingegen hält seit 2004. So viele Getränke drüber gelaufen (umdrehen, testen raushebeln, mit Wasser säubern) und die tippt sie noch wie am ersten Tag. Werd ich nie hergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5!
läuft seit sie draußen ist (2007/08??) und joa. kann man nicht viel zu sagen. top, falls es sie noch gibt.

Aber Mäuse muss man ausprobieren. Geh mal am besten in den Elektromarkt und guck ein wenig. Wenn dich was besonders interessiert kann man auch mal nachfragen und nen Tag später steht die da zum ausprobieren ;)

Ja, bei der Tastatur von Microsoft gab und gibt es bis jetzt keine Probleme... Aber die Mäuse wollen einfach nicht halten...

Ist die G400 stabil und hält mindestens 2 Jahre?

Garantieren kann dir das natürlich keiner. Aber kein logitech Produkt ist mir innerhalb von 2 Jahren verstorben.:)

Also zu Logitech rate ich als "ehemaliger" Extremklicker (RTS und so) nicht.. Habe ich alle kaputt bekommen ... Bisher am besten war eigentlich die MS SideWinder (is kaputt gegangen durch "unsanfte Behandlung" ^^ und die SteelSeries Xai

Liegen natürlich etwas höher aber sind zuverlässiger (eigene Erfahrung)

DerBaya schrieb:
Welch toller Thread.... was machst du mit der Maus? Facebook-Click-Contest-24/7?!

Der war gut :D Ne ehrlich, wie kommst du darauf, dass die Anzahl der Klicks Schuld ist am Defekt?

das liegt auch sehr am Nutzer wie lange eine Maus hält. Druckstärke, Gewalt einwirkung usw

Meine Logitech G7 ist inzwischen 5 Jahre alt und wurde 3 jahre sehr aktiv für RTS, Ego Shooter, Office usw genutzt, dürften so bald 10.000 stunden Betriebszeit sein! die letzten zwei jahre ist sie meine Notebookmaus und wird auch dort noch sehr aktiv eingesetzt alledings eher für arbeiten.

das beste ist, sie funktioniert wie am ersten Tag, sieht auch noch fast so aus! Obwohl sie mindestens 20 mal vom tisch gefallen ist. sogar die orginal akkus halten immer hin noch 3-5 stunden (sind schließlich auch Stein alt :D )

Ka wie viel Klicks die überlebt hat, meine Roccat Kone wird das alles dings nicht mit machen die Löst sich bei deutlich weniger nutzung schon jetzt auf -.- auch wenn sie sonst eine tolle maus ist !

Wow, das hört sich für mich doch eher nach einem unverbesserlichem Grobmotoriker an. ;)

Ich selbst hab es noch nie geschafft auch nur irgendein Peripheriegerät zu schrotten, außer den ein oder anderen Competition Pro nach zu langen Pacman-Genuß, aber das ist schon einige Jährchen her...

Später bin ich mit Logitech am besten gefahren, bei einigen Experimenten mit Billig/Noname-Funkmäusen war irgendwann zwar der Sensor oder die Elektronik im Eimer, aber daran hat keine spezielle Behandlung Schuld gehabt.

Vielleicht wäre das ja ne Marktlücke unter den Tierquälern - nach den Toughbooks, nun Toughmäuse! ;)

Logitech und gut ist ... wenn sie kaputt geht wird die getauscht, die wollten nichtmal die kaputte sehen (bei der mx518 erlebt)

Zurück
Oben