Maus reagiert nicht mehr

mar92

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
327
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Maus nich mehr reagiert, wenn ich längere Zeit am Rechner saß.
Nach 10 Minuten schaltet sich der Bildschirm aus und nach 30 Minuten der Energiesparmodus ein.
Wenn ich dann wieder an den Rechner will, reagiert meine Maus nicht mehr. Die Tastatur funktioniert aber noch einwandfrei. Beide sind per USB angeschlossen. Somit kann der Energiesparmodus, der USB Geräte abschaltet, nicht schuld sein.

Dann bleibt mir nur noch ein Neustart, was nervig ist.
Hat vielleicht noch jemand das Problem oder kann mir helfen?

Gruß
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Bei mir fällt die Funkmaus auch aus, wenn ich neben dem Stick für die Funkmaus einen Speicherstick einstecke. das erste Mal habe ich auch umständlich mit der Tastatur den Rechner runtergefahren...jetzt ziehe ich einfach die Sticks kurz raus und es geht wieder.
 

mar92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
327
Hehe.

Ich habe aber weder ein USB-Stick drin, noch eine Funkmaus. :)

Übrigens habe ich die 64bit Version von Windows 7.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869
Hallo und Moin moin,

einfach den Energiesparmodus ausschalten. Oder hast du ein Laptop ?

MfG

McBloch
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211

mar92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
327
Werde ich beides mal ausprobieren, wenn es wieder auftritt.
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Bei mir kommt es nicht mehr vor, ich kann einstecken was ich will. Komisch aber erfreulich.:)
 

mar92

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
327
Stecker raus und wieder rein hat geholfen.

Habe jetzt aber den Energiesparmodus ausgeschaltet, weil ich keine Lust habe, immer wieder hinter den Rechner zu kriechen.
 
Top