Maus regaiert nach Hochfahren für einige Sekunden nicht

DR_MO

Newbie
Grüße,
ich wiess, dass es x Therds zu dem Thema gibt, allerdings fand ich keinen, der sich genau mir meinem problem befasst und auch eine Lösung liefert. Daher dieser Therd.

Ich habe das Problem, dass nach manchen Windowsstarts meine Maus einfriert und ich den Mauszeiger nicht bewegen kann. Andere Windowsstarts verlaufen jedoch ohne Probleme. Meine Tastatur, die auch über USB angeschlossen ist funktioniert auch jedesmal ohne Probleme. Die Maus habe ich bereits extra wegen diesem Problem einmal ausgetauscht. Doch dies brachte keine Besserung. Treiber wahren jeweilst zu beiden Mäusen frisch installiert wurden (natürlich die Treiber der alten maus auch deinstalliert). Bin langsam wirklich ratlos.
Im Gerätemanager ist die empfohlene energiesparoption bereits deaktiviert. Das einzigste, was ich noch nicht geamcht ahbe ist im BIOS rumgefummelt. Ist das nötig? Ich meine die anderen Ports funktionieren ja auch.

Hoffe mir kann hier jemand helfen
l.G. DR_MO

Haste mal an den USB-Port wo die Maus immer dran ist stattdessen mal die Tastatur gehängt oder die Maus an einen anderen USB-Port um einen Defekt am Port auszuschließen?

Maus regaiert nach Hochfahren für einige Sekunden nicht
Ich habe das Problem, dass nach manchen Windowsstarts meine Maus einfriert und ich den Mauszeiger nicht bewegen kann.
Wie jetzt, also du hast ab und zu das die Maus für ein paar Sekunden nach Start nicht funktioniert, oder deine Maus ist bei manchen Starts einfach dauerhaft garnicht aktiv?

BIOS würd ich erstmal garnichts machen, da gibts glaub ich nichts was irgendwie damit zusammenhängen könnte.

@anonymous_user

ok, da kam es wohl zu einem Missverständnis.....

Ich habe das Problem, dass nach manchen Starts meine Maus für einige Sekunden einfriert (nicht dauerhaft)

EDIT: einen alternativ Port konnte cih nocht nicht ausprobieren, da ich an der Hinterseite nur 2 2.0 ports habe und 4 3.0 und 2.0 STecker passen ja nicht in 3.0 Ports.
könnte höchstens, wie mdu gesgat hast mal die Ports von tastatur und Maus tauschen.

DR_MO schrieb:
einen alternativ Port konnte cih nocht nicht ausprobieren, da ich an der Hinterseite nur 2 2.0 ports habe und 4 3.0 und 2.0 STecker passen ja nicht in 3.0 Ports.

Say what? :D :D :D

USB3 oder USB2 ist dem Stecker egal :D

wieso passen 2.0 Stecker in 3.0 nicht, natürlich passen die da rein.
Besser sogar, die passen da nicht nur rein, das funktioniert auch ;)

Also ich würd sagen das das mit deiner Maus garkein problem ist, wenn's schließlich ab und an mal, aber immer direkt nach dem start ist sind's irgendwelche Treiber etc. die noch nachgeladen werden oder irgendeine Software.

Zurück
Oben