Maus Schwammig, Ursache das Mainboard?

onesworld schrieb:
1. Andere Maus testen.

Wenn die funktioniert kann man alles andere ausschließen. So schwer ist das nicht.
Ich habe doch eindeutig geschrieben,dass ich eine andere Maus getestet habe ( Zowie EC2-A)
Ergänzung ()

Ich nutze Momentan den Monitor Asus Rog Strix XG258Q 240hZ und die Poolingrate der Maus ist auf 1000 hZ schon eingestellt worden.
Ich habe auf meinem PC nur Steam,Discord,Teamspeak,GeForce Exp,Logitech GHUB und halt alle Treiber,die ich brauche
 
Wie gesagt, die Schwammigkeit hat meiner Meinung und Erfahrung nach nichts mit der Maus, sondern mit der Bildschirmausgabe zu tun. Schau mal bitte ins Handbuch oder in die Tests, wie sie die Reaktionszeiten des Panels verändern.

Hast Du die Schwamigkeit auch im Windows Desktop?
 
onesworld schrieb:
Hast du nicht.

Dass ich nicht vom alten PC spreche sollte irgendwie einleuchten.
Wenn man lesen könnte,dann wüsstest du,was ich überhaupt geschrieben habe ;) und solche Kommentare helfen auch nicht gerade weiter
 
PHuV schrieb:
Wie gesagt, die Schwammigkeit hat meiner Meinung und Erfahrung nach nichts mit der Maus, sondern mit der Bildschirmausgabe zu tun. Schau mal bitte ins Handbuch oder in die Tests, wie sie die Reaktionszeiten des Panels verändern.

Hast Du die Schwamigkeit auch im Windows Desktop?
Das ist halt sozusagen unpräzise,deswegen fühlt es sich schwammig an.
Ich habe es im Desktop und ingame.
 
Handbuch mal bitte laden:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/LCD Monitors/XG258/XG258Q_German.pdf
Dann mach mal bitte folgendes Schritt für Schritt, um den Monitor als Fehlerquelle auszuschließen. Monitor sollte über DisplayPort angeschlossen sein:
  1. Reset Monitor auf Werkseinstellungen
  2. Nvidia Grafiktreiber auf Default-Einstellungen setzen
  3. Einstellen der Grafikkarte in den Nvidia-Einstellungen V-Sync off und 60 Hz
  4. Laß Dir die Bildwiederholfrequenz direkt vom Monitor selbst ausgeben (siehe Handbuch)
  5. Einstellen der Grafikkarte in den Nvidia-Einstellungen V-Sync on und 60 Hz
Merkst Du hier schon einen Unterschied? Wenn ja, weiter experimentieren mit 100, 120 und 144 Hz. Dazu mal OD auf den höchsten Wert stellen und vergleichen, danach ELMB entsprechend einstellen (siehe HB 3-4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunkeltier schrieb:
Jap,sie ist bei 1000 hZ
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Handbuch mal bitte laden:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/LCD Monitors/XG258/XG258Q_German.pdf
Dann mach mal bitte folgendes Schritt für Schritt, um den Monitor als Fehlerquelle auszuschließen. Monitor sollte über DisplayPort angeschlossen sein:
  1. Reset Monitor auf Werkseinstellungen
  2. Nvidia Grafiktreiber auf Default-Einstellungen setzen
  3. Einstellen der Grafikkarte in den Nvidia-Einstellungen V-Sync off und 60 Hz
  4. Laß Dir die Bildwiederholfrequenz direkt vom Monitor selbst ausgeben (siehe Handbuch)
  5. Einstellen der Grafikkarte in den Nvidia-Einstellungen V-Sync on und 60 Hz
Merkst Du hier schon einen Unterschied? Wenn ja, weiter experimentieren mit 100, 120 und 144 Hz. Dazu mal OD auf den höchsten Wert stellen und vergleichen, danach ELMB entsprechend einstellen (siehe HB 3-4).
Ich werde es jetzt durchführen und werde euch auf dem laufenden halten :)
Ergänzung ()

OhMeyGood schrieb:
Jap,sie ist bei 1000 hZ
Ergänzung ()


Ich werde es jetzt durchführen und werde euch auf dem laufenden halten :)
Also ich merke soweit kein wirklichen Unterscheid zwischen G-Sync Off und G-Sync On ,ob 60hZ oder 240hZ
 
Zuletzt bearbeitet:
OhMeyGood schrieb:
Ich habe auf meinem PC nur Steam,Discord,Teamspeak,GeForce Exp,Logitech GHUB und halt alle Treiber,die ich brauche
Deinstalliere mal die Logitech Software und teste erneut.
 
Zurück
Oben