Maus Software?

K

Kink Monk

Gast
Ich suche für Mäuse die nicht von Logitech und Co sind ein Programm zur Einstellung der Maus.
Ich hab XMouseButtonControl gefunden gibt es noch alternativen?

Speziell geht es mir um die Mauszeiger sensitivität.

Grüße
 
1653505540148.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Oder deine Maus hat eine DPI Schalter, da kann man auch noch ändern. Ich nutze DPI Schalter um mein Maus schneller oder langsamer zu machen, samt normale Windows Treiber 6/11.

Wenn man Windows Treiber mehr als 6/11 einstelle, sind Mauscursor einfach unflüssig geworden weil es nicht mehr nativ 1:1 von Maus umgesetzt wird, sondern vom Windows hochskaliert es nur.
 
Kenne ich schon, aber hat keine Funktionen wonach ich gefragt habe.
 
Du hast nach Mauszeiger Sensitivität gefragt.
Schau beim Hersteller deiner unbekannten Maus nach ob die eine Software bieten um die DPI zu wechseln oder wie das bei deiner Maus geht, falls überhaupt. Eine Software von dritten dafür ist recht unwahrscheinlich.
 
Fatal3ty schrieb:
Oder deine Maus hat eine DPI Schalter, da kann man auch noch ändern. Ich nutze DPI Schalter um mein Maus schneller oder langsamer zu machen, samt normale Windows Treiber 6/11.

Wenn man Windows Treiber mehr als 6/11 einstelle, sind Mauscursor einfach unflüssig geworden weil es nicht mehr nativ 1:1 von Maus umgesetzt wird, sondern vom Windows hochskaliert es nur.
Das werde ich am Freitag mal probieren.
Ergänzung ()

Wenn ich das Wort "Motherboard" nehme muss er präzise das M ansteuern und auf kleinste Bewegungen reagieren. Dies wird über die Sensitivität gesteuert nicht über die DPI mir geht es nicht um die Geschwindigkeit einer Maus.
Ergänzung ()

Wenn ich das mit Windows steuern kann ok, hab aber keine Einstellung dazu gefunden.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Du hast nach Mauszeiger Sensitivität gefragt.
Schau beim Hersteller deiner unbekannten Maus nach ob die eine Software bieten um die DPI zu wechseln oder wie das bei deiner Maus geht, falls überhaupt. Eine Software von dritten dafür ist recht unwahrscheinlich.
Zb mit XMouseButtonControl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du widersprichst dir hier irgendwie mehrfach selber.
Kannst du nochmal in ein paar klaren Sätzen Formulieren was du konkret möchtest und am besten noch dazu schreiben welche Maus du aktuell hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Bonanca, Manou und 3 andere
Also es geht mit XMouseButtonControl, aber du willst Alternativen? Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Man kauft halt Logitech Mäuse weil sie auch die beste Software haben, warum kauft man sich andere Mäuse?Evt. am falschen Ende gespart?
 
Ich nehme TGF.Maus.Tuning.Pack.2.1 zur Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
Mit X-Mouse Button Control werden Anwendungs-spezifische Profile erstellt, womit das Verhalten der Maus - Belegung der Tasten und Mausrad - für definierte Anwendungen festgelegt wird.

Die Geschwindigkeit wird von der DPI-Einstellung der Maus festgelegt. Bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 (WQHD) und 1,.200 DPI - 1.200 Punkte pro 2,54 cm - muss die Maus etwas mehr als 5 cm bewegt werden, um den Mauszeiger von ganz links nach ganz rechts zu bewegen - 2.400 Punkte bei 5,08 cm.

Wird in Windows die Mauszeigergeschwindigkeit schneller oder langsamer eingestellt, verändert dies die Interpolation und damit die effektive DPI.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthografie)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
KlausBärbel schrieb:
Ich nehme TGF.Maus.Tuning.Pack.2.1 zur Hilfe.
Werde ich testen.:daumen:
tollertyp schrieb:
Also es geht mit XMouseButtonControl, aber du willst Alternativen? Warum?
Warum nicht.
Hauro schrieb:
Mit X-Mouse Button Control werden Anwendungs-spezifische Profile erstellt, womit das Verhalten der Maus - Belegung der Tasten und Mausrad - für definierte Anwendungen festgelegt wird.

Die Geschwindigkeit wird von der DPI-Einstellung der Maus festgelegt. Bei einer Auflösung von 2.560 x 1.440 (WQHD) und 1,.200 DPI - 1.200 Punkte pro 2,54 cm - muss die Maus etwas mehr als 5 cm bewegt werden, um den Mauszeiger von ganz links nach ganz rechts zu bewegen - 2.400 Punkte bei 5,08 cm.

Wird in Windows die Mauszeigergeschwindigkeit schneller oder langsamer eingestellt, verändert dies die Interpolation und damit die effektive DPI.
Das ist doch bekannt, brauchst es nicht nochmal zu erklären. Ich hab mal nachgezählt du bist jetzt der dritte.
Stormfirebird schrieb:
Du widersprichst dir hier irgendwie mehrfach selber.
Kannst du nochmal in ein paar klaren Sätzen Formulieren was du konkret möchtest und am besten noch dazu schreiben welche Maus du aktuell hast?
Wie kann man sich in eine Frage widersprechen. Darum bist du auch gesperrt, wer nicht lesen kann braucht auch keine Fragen mit eine gegen Frage zu beantworten.:n8:
 
Hanswildo schrieb:
Okay, sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du eine gewisse Abstraktionsfähigkeit besitzst. Mein Irrtum.
Dann frage ich, dass es auch ein 5jähriger versteht: Warum suchst du eine Alternative zu einer Software, die bereits macht, was du möchtest?
 
Zurück
Oben