Maus spielt verrückt

rfreitag89

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
11
Seit gestern Abend spielt plötzlich meine Maus verrückt. Wenn ich sie nach rechts bewege geht sie nach unten, bewege ich si enach links geht sie hoch. Schieb ich si enach oben geht sie nach recht und wenn ich sie nach unten schiebe geht sie nach links. Treiber sind aktualisiert und der Anschluss wurde mehrmals rein und rausgesteckt.

Habe eine eVolution Control XT Wireless MultiMedia Destop (Maus und Tastatur) von cherry
 
Z

Zimon

Gast
Halt sie doch mal richtig rum =)

Evtl. gibts da Treiberseitig was einzustellen? Sonst wüsst ich nix.
 

Giradus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
30
Wie wäre es du reinigst die Mausunterseite bzw. die Auflage (Mauspad) einmal gründlich.
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
hat sich der lasersensor um 90° gedreht oder haste dir sonen scherzvirus "eingefangen" der das einfach um -90° dreht?? Oder hast du/windows selbst, ka wer irgendwas im treiber verstellt?
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
joa nech ;)
mal virenscanner laufen lassen (und so einstellen das er dir auch die "low risky" anzeigt), anti-malware scanner etc. pp.
oder einfach mal manuell gucken was den so für prozesse und dienste laufen und ihn ausfindig machen und dann vom pc schmeißen (oder ausm autostart und auf der nächsten lan nen wenig verbreiten ;))
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Tach,

bei mir hatte sich mal ein Haar ganz blöd an die Optik der Maus geklemmt.
Schau mal ganz genau(!) nach.


Gruß Otzelot666
 

rfreitag89

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
11
So hab dreimal den Computer durchgechekt aber nichts gefunden. Benso ein paar Programme beendet di eich nicht zuordnen konnte, nichts. Autostart durchgesehen, nichts...
 

Siffer

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.880
ist das problem auch mit einer anderen maus?
 

rfreitag89

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
11
Also andere Mäuse laufen normal...nur halt die eine nicht..was kann ich da tun?
 
Top