PC oder Windows spielt verrückt. Ich weiß nicht mehr weiter.

Hab mal kurz geschaut bei G. Skill, aber nicht ganz genau.

Limited Lifetime Warranty*All DRAM memory modules
SD & microSD cards
*Lifetime warranty may be subject to definitions as set by different countries.
Ergänzung ()

Du hast die mal gerade 2 Jahre und mit Sicherheit noch Garantie seitens G. Skill.

"Lebenslange Garantie – Limited Lifetime Warranty. Wie lange ist lebenslang? Wir gehen der Versprechung auf den Grund!"
Ergänzung ()

Mirco Agash schrieb:
Am 05.05.2020 gekauft. 2 Jahre Gewährleistung ist doch vorbei.
Zählt ab dem Tag wo du diese erhalten hast, ansonsten wärst du 9 Tage drüber, mit der Gewährleistung.
Je nachdem wo gekauft, lässt sich da vllt was machen, aber die werden dann wohl nur austauschen.
Wobei G. Skill ja auch nur austauschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirco Agash schrieb:
Habe ich wenigstens einen neuen Rekord aufgestellt?
Ich glaube nicht :)

Aber immerhin ein Ergebnis. Sehr eindeutig.

Gut dass es wohl doch nicht das MB war im "Fazit Schnellschuss", hmm? ^^ Der RAM kann es ja nicht sein (helpinghand) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Mirco Agash schrieb:
Das lässt viel Raum für interpretation.
Dann rede erst mal mit dem Verkäufer-Shop und dann je nachdem mit G. Skill.
Bei G. Skill läuft das einfach über deren Support Seite,
da musst du was ausfüllen.

Du brauchst noch neuen RAM :)
Ergänzung ()

@coasterblog, neue Signatur? :D
 
Nö ^^
 
Nickel schrieb:
Dann rede erst mal mit dem Verkäufer-Shop und dann je nachdem mit G. Skill.
Bei G. Skill läuft das einfach über deren Support Seite,
da musst du was ausfüllen.

Du brauchst noch neuen RAM :)
Ergänzung ()

@coasterblog, neue Signatur? :D
Garantie heißt aber nicht, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Im Normalfall müsste ich denen schreiben, dass ich einen Ersatz oder eine Reperatur möchte. Erst nach 2 Fehlschlägen könnte ich Geld verlangen. Aber ich möchte nicht den gleichen RAM nochmal. Also ich versuche es, aber bin auf deren Kulanz angewiesen ob ich Geld bekomme.
 
Geld wohl eher nicht, aber verkaufe dann das KIT versiegelt mit Angabe "aus RMA übrig" und gut iss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirco Agash und Nickel
Also im Idealfall Kauf ich neuen RAM, installiere Windows und plötzlich geht wieder alles?

Ich verstehe nicht, wie Windows Updates und RAM in Verbindung stehen. Also klar, die crashes kommen wohl vom RAM, aber warum funktioniert Windows dann ohne Updates??

@Giggity Alles über Mindfactory
 
Mirco Agash schrieb:
Also im Idealfall Kauf ich neuen RAM, installiere Windows und plötzlich geht wieder alles?
Ja, im Idealfall.

Falls nicht geht es ans BIOS oder was anderes. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber nicht so hoch.
 
Das ist einfach, die Daten für das update kommen aus dem Internet laufen in den Ram, der Salat draus macht, das wird auch noch versuch zu entpacken (im Ram natürlich) und es wird Hack draus, dann wirds auf die Platte geschrieben, da kommt es als Soße an ~ so in etwa :-)

Edit:
Wenn der neue RAM da ist könnte eine neu Installation schneller sein als eine Reparatur von Windows, eine Reparatur kann aber gemacht werden, Windows hat dazu Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Mirco Agash schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Windows Updates und RAM in Verbindung stehen.
Die Updates landen ebenfalls bzw. zuerst in den Arbeitsspeicher. Der macht wohl Käse daraus.

Mirco Agash schrieb:
Also im Idealfall Kauf ich neuen RAM, installiere Windows und plötzlich geht wieder alles?
Ja. Und wenn nicht, suchen wir nach den anderen Ursachen. Der Arbeitsspeicher war dann zumindest eine von mehreren.
 
Der RAM ist definitiv mal im Allerwertesten, mit so vielen Fehler,
wirst du kein stabiles Windows mehr hinkriegen.
Womöglich ist er erst seit kurzem defekt,
das passiert beim RAM dann je nachdem von hier auf jetzt und nicht schleichend.
 
MF hat nach 2 Jahren damit nichts mehr am Hut. Er muss in Vorkasse gehen und später das RMA Kit verkaufen. Oder nutzen, what ever. (verkaufen, bitte ^^)
 
Mirco Agash schrieb:
Also klar, die crashes kommen wohl vom RAM, aber warum funktioniert Windows dann ohne Updates??

Ich denke es sinnlos für weiter weitere Fehlersuche bzw Diagnosen,
wenn du 12000 errors bei Memtest86 hast.
Aber kannst ja selbst weiter probieren, Memtest86 @2666MHz.
Wobei ich hier denke, dass der RAM einen defekt hat, bei so vielen Fehler @3200 MHz.

Weder Windows, noch die Windows Updates, können für Fehler bei Memtest86 sorgen.
 
Nickel schrieb:
Ich denke es sinnlos für weiter weitere Fehlersuche bzw Diagnosen,
wenn du 12000 errors bei Memtest86 hast.
Aber kannst ja selbst weiter probieren, Memtest86 @2666MHz.
Wobei ich hier denke, dass der RAM einen defekt hat, bei so vielen Fehler @3200 MHz.
Ich hatte den schon auf 2666 ^^“
 
Zurück
Oben