Maus stürzt ab ?

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem mit meier Maus:

Nach ca. 10 min und das alle 10-15 min. ist meine Maus ohne funktion, der Mauszeiger bewegt sich zwar aber reagiert auf Click nicht mehr.
Wenn ich dann Strg,Alt und Entf Drücke kommt ja das Fenster wo ich eine Auswahl habe.
Drücke ich da 2 mal auf Abrechen funkioniert die Maus wieder.
Eine neue Maus habe ich schon versucht, das Problem besteht weiterhin.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu Lösen ?

Funk Maus, USB Maus, welche Maus hast du

Hast du es mit verschiedenen USB-Ports getestet?

Bei Windows ME ist das Alltag. Ein Wechsel auf ein anderes OS wirkt hier Wunder.

Welche Logitechmaus ist es denn genau? Da gibt es ja schon einige. Von der Grundtendenz würde ich den Treiber erstmal erneuern und evt. einen anderen USB-Port ausprobieren.

Das mit dem Beriebssytem wechsel ist ja auch nicht ganz einfach, und wer hat schon mehrere Systeme in der Schublade liegen.
Ergänzung ()

Logitech M90

Finde ich einen neuen Triber hier im Forum ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr denn eigentlich auf Windows ME?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte die Maus einen Wackelkontakt/Kurzschluß im Kabel. Jedesmal wenn ich am Kabel rüttelte ging sie an und wieder aus. Hast schon mal geschaut ob die LED leuchtet, wenn die Maus abstürzt ?

Ne werd ich mal schauen , aber die Maus ist neu.

Edit:
Wenn ich die Maus auf einen Button führe also wie hier im Forum geht Sie, will ich ein Programm ablegen bzw. schliessen also rechts oben Strich oder Kreuz geht sie nicht.

Lich an der Maus bleibt an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bei Logitech geguckt: Es gibt für die Maus keine Treiber. Sie benutzt die Betriebssystemtreiber.

hi,

genau das gleiche problem hatte ich auch. richtig seltsamer fehler. habs mit ne kompletten neuinstallation und ne neuen maus wieder wegbekommen.

gruß

charlie

Das heißt ich müßte den ganzen Rechner Formatieren ?

Nein nur die Festplatte. Laufwerk C: (Windows)

Also ich muß Windows in C: Löschen, und kann dann mit meinen Recoveri CD´s Windows wieder aufspielen ?

Nein!
Noch nie Windows installiert? Lass es dann lieber von einem Bekannten machen!
Du musst vorher alle deine Daten sichern.

Moooment mal. Windows Neumachen sollte der letzte Ausweg bleiben. Leute wir sind hier nicht im Chat! Die Einzeiler Antworten mit fragwürdigen Tipps bringen es hier nicht. CB ist doch ein seriöses PC Forum.:)

Ne werd ich mal schauen , aber die Maus ist neu.
Bestand das Problem auch bei der alten Maus? Bestand das Problem immer schon mit der neuen Maus?
Wenn ja --> Maus ist defekt --> hol dir eine neu.

Problem bestand mit der alten und mit der neuen Maus,jetzt ist die neue Maus dran.

Zurück
Oben