Maus & Tastatur an Acer CZ380CQK

Djien

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen neuen ACER CZ380CQK Monitor in Betrieb genommen.
An diesem habe ich meinen Laptop (USB-C) und meinen Desktop-Rechner (DP) angeschlossen.

Nun würde ich gerne für beide ein Set an Maus und Tastatur verwenden. Daher dachte ich, dass ich Maus und Tastatur an den USB-A Ports des Acer Monitors anschließe.

Jedoch funktioniert diese Lösung nicht. Es scheint so, als hätten diese nur Strom, wenn der USB-C Port an einen aktiven Rechner angeschlossen ist, was bei mir nicht der Fall ist, weil dieser oft in der Tasche oder im Büro steht.

Oder liegt der Fehler woanders, z.B. kann kein Maus/ Tastatursignal an den Desktop über DP gesendet werden? Sollte ich es über HDMI versuchen?

Wenn Ihr Infos zu den Anschlüssen braucht:
https://global-download.acer.com/GD...87.479967497.1545482754-1682309039.1545482754

Viele Grüße & Dank vorab.
 
Die USB Anschlüsse sind natürlich auch nur aktiv, wenn Du den Monitor via USB an den Rechner anschließt. Und dann funktionieren sie auch nur an dem Rechner. Anleitungen sind schon was feines. Das sollte da drinnen erklärt sein.
 
Danke.

Kann jemand Rat geben, wie ich das Set-up sinnvoll hinkriege?
Wenn möglich würde ich gerne einen KVM-Switch vermeiden.

Vielen Dank vorab.
 
Das geht nur mit einem KVM Switch. Eiin USB Gerät kann man nur an einem USB Host anschließen.
 
Du willst nur eine Maus und Tastatur für zwei Geräte und am liebsten ohne kvm switch oder ähnliches? Geht nicht. Irgend ein Teil das die "weichen" stellt wirst du nicht rum kommen, unmöglich.

Das mit dem Monitor ist klar, da der PC per dp angeschlossen ist geht da auch nix... Da wird nix übertragen.

Du könntest Vll mal schauen ob du an deinen PC irgendwie USB c bekommst und besorgst dir dafür ne weiche oder ähnliches, wenn es da was gibt. Keine Ahnung.

Ich würde einfach kvm switch nehmen und gut.
 
Zurück
Oben