Maus & Tastatur für max. 100€

Headown

Cadet 4th Year
Guten Tag/Abend,
da ich derzeit dabei bin mein gesamtes Equipment zu erneuern suche ich eine Maus und eine Tastatur.

Derzeit besitze ich eine 10€ Maus & eine 10€ Tastatur. Besondere Wünsche bei der Maus hätte ich eig. nicht, sie muss nicht (darf sie aber ruhig) mal zusätzliche Tasten haben oder so. Anders sieht es bei der Tastatur aus. Die Tastatur sollte möglichst beleuchtet sein und ein Display haben. Weiterhin sollte es ein paar belegbare Tasten haben sowie einen guten Druckpunkt.

Bei Amazon hab ich schon mal ein bisschen geschaut, allerdings würde ich mir doch gerne "Fachmännischen" Rat einholen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Es sollte alles möglichst auf Gaming ausgelegt sein.

Das max. Budget beträgt 100€.

Mit freundlichen Grüßen
Headown

Als Maus kann ich die Zowie-Produkte sehr empfehlen... EC1/2 und FK1;)

Wenn du schnell bist, dann die: Quickfire Ultimate aus dem Zack-Zack
Als Maus die Drakonia Black.

Aber jetzt mal ernsthaft, du musst uns schon ein paar Informationen über dich geben, um dir effektiv weiter helfen zu können.
Gib mal in Amazon "Gaming Maus" oder "Gaming Tastatur" ein, da findest du genau so viele Angebote, wie wir dir hier nennen. Hier in den Kaufberatungs-Sammelthreads stehen die Infos, die wir von dir brauchen.

Ich habe ja bei Amazon beides schon eingegeben. Allerdings wollte ich mir halt nochmal so anhören, ob einer von euch mit dieser Maus/Tastatur Erfahrung hat, da ich den Rezensionen nicht so ganz traue.

Was braucht ihr denn für Informationen?

Die Tastatur benutze ich halt um alle möglichen Spiele zu spielen (Arma, DayZ, ...) und halt ab und an mal zum schreiben von Dokumenten. Die Maus benutzte ich halt genauso. Vllt. ist es noch wichtig das ich relativ große Hände habe.

Da du anscheinen nicht in den Sammelthreads nachsehen willst -.-
Das müssen wir zu einer Maus wissen:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

5. Was für Spiele spielst du?

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Zur Tastatur:
Mechanisch, Rubberdome oder Scissors (was was ist, findest du auch im Google)

Und zu den Empfehlungen: Was willst du hören, dass mir Maus X oder Y gut liegt. Damit kannst du wenig anfangen, denn was hilft dir die technisch beste Maus, wenn sie dir Handkrämpfe verursacht (was durchaus passiert) und du Sehnenscheidenentzündungen bekommst und ggf. operiert werden musst.
Qualitativ nehmen sich heutige Mäuse nicht mehr viel. Das einzige was du entscheiden solltest ist: LED oder Laser.
Das A und O ist aber die Mausform und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Also: Probe fummeln im Fachmarkt und hier schreiben, was dir für Mausformen zusagen und welchen Grifftyp du einsetzt.

Von den Tastaturen würde ich gern die G510S haben, allerdings soll ja diese sehr anfällig für Probleme sein. Ich bräuchte halt bzw. möchte gern einen kleinen Monitor haben wo ich die Zeit oder so ablesen kann. Die wäre halt mein Favorit, wären da nicht die Anfälligkeit die mich stutzig macht.

Und bei der Maus werde ich dann mal demnächst in den nächsten Laden gehen und Probe "fummeln".

Was meint ihr nun zur Tastatur, seid ihr zufrieden mit?

//Edit: Mir fällt grad ein das ich eh einen 2. Monitor habe, weshalb ich ja gar kein Display brauche.
Wir wäre es denn mit der Speedlink Parthica Core? Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben