Maus und Tastatur Empfehlung

Brack Slider

Newbie
Hallo Leude,

ich will mir für meinen PC eine Maus und ne Tastatur zulegen. Ich hoffe ihr könnt mir da vllt welche empfehlen. Also, ich hab genaue Vorstellung. Ich wär für Funk, einfach weil ichs schöner find. Wie isses da mit den Batterien, halten die ne Weile oder is ne Mausladestation empfehlenswert? Evtl lasse ich mich aber auch von Kabel überzeugen. Zu mir, ich bin kein Zocker, brauch die Maus hauptsächlich fürn 3D-Programm und Internet, Office und sowas halt. Ab und zu mal n Shooter oder Rennspiel. Eins der wichtigsten Kriterien ist dass die Maus ohne Mousepad EINWANDFREI funktioniert, es handelt sich dabei um einen weißen Hochglanztisch (kein Glas). Die Tastatur sollte optisch aber schon was hermachen, ich will auf den Schreibtisch nichts anderes stehen haben und da fällt der Blick als erstes auf die Tastatur und die Maus, da kann ich als Referenz die Rapoo 8900P (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A633IDW?pc_redir=1398770577&robot_redir=1) nennen, die find ich mit der geschliffenen Oberfläche top. Die Maus aus diesem Set gefällt mir vom Design her auch sehr gut. Und noch letztens: was findet ihr besser, Maus-Tastatur-Kombo oder beides einzeln?

So, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen, danke schon mal im Voraus

Jepp, als Maus ist die Logitech Performance MX ein sehr guter Tipp. Die funktioniert sogar auf Glas ;-) (selber hier getestet). Akku hält ein paar Wochen und lässt sich einfach per USB Kabel laden. Als Funktastatur eine K800 dazu könnte man mit dem selben Empfänger koppeln.

Wobei ich ja wenn es nicht sein muss zu Kabelgeräten greifen würde. Die FSC KB910 ist auch ne recht gute Tastatur oder wenn es hochwertig vom Tippgegfühl her sein soll eine Cherry MX Board (gibts mit 3 verschiedenen Anschlagsarten, wenn einem ein Klicken beim tippen nicht stört sind die MX Blue empfehlenswert, da tippt es sich absolut sagenhaft drauf)

Hallo,

vom Budget her hätt ich gsagt 150€ absolute Schmerzgrenze für beides

Zurück
Oben