Maus und Tastatur für Gaming

blackdead120

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich suche eine Maus und eien Tastatur die fürs Gaming geeignet ist .
Und ich wollte wissen ob es einen merklichen unterschied mach ob man jetzt eine Büro Tastatur hat oder eine Gaming Tastatur?

first of all:
budget?

grundsätzlich macht es keinen unterschied, es ist jedoch so, dass gaming ausstattung meist mehr tasten hat die beim zocken zum vorteil werden können
(ich nutze eine g500 und eine cherry stream xt, ich würde diese kombi jederzeit wieder kaufen. )

Naja es gibt halt Tastaturen die einen Ghosting Effekt haben, daneben gibt es mechanische Tastaturen und unterschiedlich hohe Tasten. Kommt denke ich mal stark auf deine Präferenzen an.
Kannst ja in der FAQ hier dich dazu bissle umschauen.
Bei der Maus gibt es da natürlich schon wesentlich mehr Unterschiede: Laser oder Optik, DPI Rate etc etc...

okay dann kauf ich mir erst mal eine tastatur ja ich habe 50 euro zur verfügung.

Hol dir ne Microsoft Sidewinder X4 oder X6,das ist so das beste in der Preisklasse bis 50€ !
Hat alles was man so braucht-Tastenbeleuchtung,Makros,Multimediatasten und Handablage etc. !

Kauf dir am besten eine mechanische Tastatur! Die hält den Auslieferungsdruckpunkt über die ganze, zehn mal längere Lebensdauer. ;)

Beispielsweise Qpad Mk 50 oder Razer Black Widow.

okay ich werden mir dann so eine mechanische holen da diese nicht so schnell wabbelig werden

blackdead120 schrieb:
okay ich werden mir dann so eine mechanische holen da diese nicht so schnell wabbelig werden
Die halten ca. 10 mal länger. ;)

@Micha
Die X6 ist nicht so gut, wegen Rollover...

Eventuell eine gebrauchte Steelseries 6GV2, hab meine für 45,- gebraucht bekommen - wie neu.

Vielleicht mal hier im Forum Marktplatz oder bei Ebay vorbeischauen.

Hab extra nicht die Mechas erwähnt,weil mit 50€ wird das doch sehr eng und von gebrauchten bin ich nicht so der Fan (Hygiene) !

Also ich habe eine Razer Black Widow 2013 Ultimate und muss sagen, dass ich sie ziemlich geil finde ;) Also eine Mechanische Tastatur lohnt sich wirklich.

Richtig. Tastenkappen abziehen, in die Spülmaschine und fertig.

Zurück
Oben