Maus und Tastatur reagieren nicht mehr

tesky

Lieutenant
Hallo,
Ich glaube, ich habe einen riesigen Fehler gemacht. Ich hatte noch den Catalyst-Treiber 11.6 installiert und wollte auf die aktuelle Version updaten. Dafür habe ich den alten Treiber komplett deinstalliert. Seiden funktionieren weder Maus noch Tastatur, es reagiert einfach gar nichts mehr. Ich habe es mit Funkgeräten und mit normalen USB-Geräten probiert.

Interessant ist dabei: vor dem Windows-Start geht die Tastatur problemlos. Ich komme ins BIOS und in den abgesicherten Modus. Nach dem Windows-Start geht hingegen nicht mehr.

Was kann ich tun?

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die USB-Maus anschließe, leuchtet noch nicht mal der Laser, als ob die keinen Strom kriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS den USB Support mal aktivieren oder ne P/S2 Tastatur mal ausprobieren ;)

USB-Support ist aktiviert. PS/2-Maus habe ich nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kannst du mal versuchen im Gerätemanager die Eingabegeräte zu deinstallieren. Falls du nicht soweit kommst, wie schon geschrieben, ein PS2 Gerät holen und damit versuchen zu starten und in den Gerätemanager zu kommen.
Eventuell hast du auch noch einen PS2 - USB Adapter herumliegen, oder einer deiner Kumpels borgt dir mal entsprechende Hardware

Mist, jetzt habe ich es glaube ich sogar noch schlimmer gemacht. Ich habe testweise den USB-Legacy-Support deaktiviert, weil das in der Beschreibung so stand. Jetzt komme ich noch nicht mal mehr ins BIOS...

Gibt es irgend eine Möglichkeit, einen BIOS-Reset zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Batterie paar Minuten rausnehmen, aber davor PC vom Strom ziehen!

So, BIOS ist redetet. Ich komme nun wieder in den abgesicherten Modus und ins BIOS. Wenn ich aber im abgesicherten Modus bin, kann ich weder Maus noch Tastatur bedienen.

Falls das hilft: ich kann eine alte Knoppix-LiveCD booten. Kann ich damit irgendwas anstellen,was mir helfen könnte?

Hast du im Windows schon versucht die Tastatur/Maus an verschiedene USB-Ports zu hängen? Ich habe zum Beispiel das Problem, dass meine Maus nur an einem Port von Windows erkannt wird. Welches Windows hast du überhaupt?

Ja, ich habe schon versucht, Maus und Tastatur an verschiedene USB-Ports zu hängen, kein Erfolg.

Ich habe Windows 7.

Mein Problem ist halt, dass ich noch nicht mal in den Geräte-Manager komme, im die USB-Controller neu initialisieren zu lassen. Wie gesagt, Knoppix kann ich starten, aber ich weiß nicht, wie ich das unter Knoppix hin bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Von der DVD booten kannst du aber und da funktionieren die geräte auch?
Führ doch mal ne Systemreparatur über die Windows DVD durch...

denke auch, das die Systemreparatur noch ein Ausweg sein könnte...
Wie das mit Knoppix laufen sollte, kann ich mir nicht gut vorstellen :(

Wäre mir echt neu, wenn man über eine Linux distribution Windows-Treiber auf das Windows-OS installieren könnte.

Falls ich mich irre, klärt mich bitte auf, das wäre sensationell! :)

So, muss das jetzt nochmal hochholen. Ich habe jetzt eine Win7-DVD eingeschoben und "Computerreparaturoptionen" ausgewählt. Da habe ich jetzt insgesamt 5 Optionen:
- Systemstartreparatur
- Systemwiederherstellung
- Systemabbild-Wiederherstellung
- Windows-Speicherdiagnose
- Eingabeaufforderung

Was muss ich da auswählen? Gibt es eine Möglichkeit über diese Reparaturoptionen die USB-Controller im Gerätemanager zu deaktivieren/deinstallieren? Wenn ja, wie?

Zurück
Oben