Maus unter Windows 7 funtkioniert nicht?

Popelbremse

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
67
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe Ihr seid alle gesund. Mach mir natürlich auch Sorgen um euch. :rolleyes:

Ich habe mir ein nicht mittlerweile neues Notebook gekauft. Es ist ein Lenovo Ideapad 330. Es hat folgende Daten:

Windows 7 64bit (Standard ist eig. Windows 10)
Intel Core I5 8250u Kaby Lake R mit 4 Kernen und 8 Threads bei 1,60GHz im Base und 3,40GHz im Boost in 14nm
Intel UHD 620 in 14nm / Nvidia Geforce MX150 14nm
1x 4GB Ram fest Verlötet und 1x 4GB Samsung Ram mit 2666mhz und CL 17-18-19
LNVNB161216 Mainboard
256GB SSD
DVD Laufwerk
17 Zoll IPS mit Full HD

Undwar wie man schon anhand von Daten und der Überschrift lesen kann, habe ich Windows 7 installiert. Aus dem Grund weil es immernoch bei Windows 10 Probleme gibt bzgl. Spiele und der reinen Software-Abstürze. Jetzt habe ich 1 Problem: Windows 7 ist installiert, aber die Maus lässt sich bei Windows 7 nicht steuern. Weder über Touchpad, noch über eine USB Maus. Den USB legacy support habe auch ich auch versucht. Keine Besserung. Dann habe ich es mit den Touchpad Treiber versucht kein Erfolg. Dann habe ich über Gerätemanager und Windows Update versucht. Nichts. Kann es vielleicht sein, dass seit der Skylake Generation der EHCI-mode weggefallen ist und die Windows 7 nicht hat. und die nur noch xHCI-modes ansprechen? Die Tastatur funktioniert hingegen.

Mit freundlichen Grüßen

Popelbremse
 
Kaby Lake wird von Windows 7 nicht unterstützt. Und Windows 7 wird i.A. nicht mehr von Microsoft unterstützt. Es ist nicht nur die Maus (bzw. USB), es sind auch andere Systemgeräte wie Hybrid-Grafik, Zusatztasten am Notebook usw., die evtl. nicht richtig funktionieren würden.

Insgesamt ist es also keine gute Idee, nicht zuletzt wegen der fehlenden (Sicherheits-)Updates.
 
Windows 10 aufspielen und glücklich sein :)

Sollte es zu Problemen kommen kannst du dich ja melden. Aber mehr Probleme als mit dem 7er werden es sicher nicht sein ;)

Edit: Vielleicht hast du auch ein Hardware Problem. Windows 10 läuft eigentlich sehr stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
Zurück
Oben