Maus wird erst nach 4-5 Sekunden erkannt

Tharful

Lieutenant
Arg, verfluchter FireFox bug, andauernd schmiert mir der Treiber + Firefox ab... (wann gibts da mal ne Lösung)
ich schreib das nu zum 3ten mal, deshalb Kurzform ^^

Also:
Win 7 auf neue SSD
Startet alles flott
Nachdem ich auf dem Desktop bin, reagiert die Maus (Xai) erst nach 4-5 Sekunden und man hört das USB "du-dut"- Geräusch.
Tastatur funzt sofort.
Mit anderen Mäusen (Imperator) das gleiche Prob.

Was ich versucht habe bis jetzt:
Steckplätze wechseln
Bios-Update
Im GM HID-blablaMaus deaktivieren+neustarten.
Allen aktuellen Boardtreiber
Maustreiber neu (sind ja leider keine echten Treiber)
Naja und die Win7 Fehlersuche aber die hat nix gefunden...

Irgendwie klingt das nach nem USB-Prob, aber vorher ging ja alles und außer ne SSD par Sata ans Board zu klemmen und Win neu drauf zu machen, wurde nichts gemacht...
Nu bootet mein PC schon so fix und ich muss auf die Maus warten... :(

Hat wer ne Ahnung?

Jo hatte ich auch ergoogelt, aber der beizieht sich darauf das es länger dauert, bis Win startet bzw der PC es erstmal läd. Da Win aber sofort da ist und ich z.B. mit der Tastatur sofort navigieren kann, das Problem vorher nicht bestannd und ich es mit ner anderen Maus am PC auch habe, sehe ich das Problem nicht unbedingt bei der Xai.

Am Lappy läuftse übrigens sofort, so wie halt am PC vor Win7 neuinstallation.

Hab mit meiner RAT7 ein "ähnliches" Problem.

Nachdem Windows 7 fertig gebootet ist, dauert es immer ein paar Sekunden bis die Maus "anspringt". Vor einer Neuinstallation vor kurzer Zeit hatte es mit der selben Maus noch nicht so lange gebraucht. Kann mir das aber nicht erklären. ^^

Hi,

habe mir heute auch eine Xai geholt und werde sie leider gleich wieder zurück schicken.

Habe die gleichen Probleme wie du. Z. B. Wenn die Mouse eingesteckt ist komm ich nicht mal in Bios da meine Tastatur nicht erkannt wird.

Desweiteren hängt auch das ganze System beim Bios Check für 5 Sek.
Unter Windows 7 reagiert die Mouse auch erst nach ca. 5 Sek.

Schade eine klasse Mouse aber sowas ist ein Ko Kriterium.
Im Internet findet man viele mit den gleichen Problemen aber keiner hat eine Lösung.

Huhu,

na diese Probleme habei ch ja garnicht... der PC bootet mit der SSD wirklich super schnell. Ich seh nicht mal wirklich die Windows Ladebildschrime... sind nur kurz zu erahnen. Bin echt begeistert.
Erst wenn ich dann auf dem Desktop bin... Win läuft, Tastatur kann auch schon genutzt werden. Nur die Maus wird erst später erkannt (nach ca 5 Sec. der Sound wie wenn man nen USB-Gerät ansteckt)

Habe aber das gleiche Prob auch mit ner anderen Maus an diesem PC und am Lappy werden beide sofort erkannt.

Ich sehe das Problem hier also mehr bei Win/Board. Wobei ich nicht glaube, dass das Board kaput ist von heute auf morgen...

Hatte gehofft es hat noch wern Tip bezüglich der USB-Treiber von Win7 oder Maustreiber... so was in der art...

Schönen Dienstag noch :)

Zurück
Oben