Maus wird nicht erkannt, und Kabel wird warm.

Hi,

habe hier eine neue Roccat Kova+ die nicht mal als USB-Gerät im Geräte Manager auftaucht.
Im USB-Stecker neben meiner Tastatur eingesteckt, fällt auch die Tastatur aus.
Und das Kabel der Maus wird nach nicht mal 5 Minuten warm, also deutlich spürbar warm.

Die geht auf jeden Fall Retour, aber was glaubt ihr, was die Ursache ist.
Das warme Kabel find ich schon merkwürdig.

Interner Kurzschluss?
Keine Ahnung, bloss nix mehr machen, nachher zerhaust du dir noch den USB Controller.

Kann dir von der Maus ohnehin abraten. Bei mir quoll irgendwann der Kleber von den gummierten Flächen an den Seiten raus.

Bei der Roccat Arvo (Tastatur) hatte ich auch mal Probleme. Deswegen kaufe ich nie mehr deren Produkte.

hab ne kova seit jahren jetzt im einsatz und keine defekte oder klebstoff rausquillen... bin sehr zufrieden

@topic: garantie fall oder hast eventuell ein multimeter zuhand? wenn ja miss mal ob ein schluss zwischen USB_PWR und einer der anderen leitungen vorliegt.

cocXY schrieb:
@topic: garantie fall oder hast eventuell ein multimeter zuhand? wenn ja miss mal ob ein schluss zwischen USB_PWR und einer der anderen leitungen vorliegt.

Danke für die Idee!
War jetzt nicht so leicht mit dem Multimeter an die Kontakte zu kommen, aber offensichtlich ist da alles O.K.
Kein Kurzschluss.

Zurück
Oben