• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Mausfunktion nach Update

Boekki

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
607
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein sehr seltsames Problem.
Seit dem Update funktioniert meine Maus nicht mehr Richtig.
Ich habe eine Logitech G703, die in jedem anderen Spiel tadellos funktioniert und bis vor dem Update hier auch sehr gut war.
Jetzt kann ich nur noch alle meine Tasten auf der Maus benutzen aber micht nicht mehr umsehen...

Hat irgendjemand nen Plan woran das liegen könnte?

Logitech Software neu Installiert und geschaut ob es am Profil liegt habe ich auch schon.
 
Grüß dich. Probier´s mal mit einer anderen Einstellung der Auflösung (DPI).

Auf Reddit einen sehr ähnlichen Fall gefunden, der schon ca. 3 Monate alt ist, aber leider gab es hier keine Antworten. Falls du dort angemeldet bist, kannst du Ihn vielleicht anschreiben.

PS: Sieh mal hier im Forum, auch ein ähnliches Problem. Mögliche Lösung im Post #3.
 
Ah ok, ich hab zwar geschaut ob es das Problem schon gibt aber bei der Überschrift hab ich nicht geschaut. Der Tipp bei Steuerung zu schauen, es gibt ja Nur die Menüpunkte Maus und Tastatur und Controller bei beiden steht nichts von Controller deaktivieren.
Bei Allgemein kann man zwar eigentlich auswählen ob Maus oder Controller aber das ist ausgegraut....
Und das ändern der DPI geht nicht. auch im Menü fühlt sich die Maus so an als wäre sie ein Controller ich muss immer erst irgendwo draufklicken und dann mit einem weiteren Klick bestätigen.
 
Dann würde ich, wenn vorhanden, einen Controller anschließen und den Menüpunkt aktivieren/deaktivieren. Vielleicht hat sich im Hintergrund etwas verschluckt.
 
Hab ich probiert, ändert allerdings dann auch nichts wenn ich Maus auswähle. Der nimmt in dem Spiel die Achsen nicht an.
Mit dem Controller geht alles nur will ich am PC nicht mit Gamepad spielen :D
 
Hatte das Problem auch einmal nachdem ich das Spiel minimiert hatte.
Ein Neustart hat es aber behoben in meinem Fall.

Vielleicht hilft es die Konfig-Datei zu löschen und dann nochmal zu starten.
 
Leider nicht, ist eigentlich immer das erste was ich probiere :D
 
Ok, Ich habe den fix gefunden.
Also falls nochjemand das Problem hat, im Spiel dann Windows Taste +G drücken das öffnet die Xbox Gamebar dann den Task-Manager öffnen und dort den Prozess beenden(Xbox Gamebar). wenn man dann wieder in das Spiel Reingeht, funktioniert die Maus wie sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0enX und kozzmozz
Zurück
Oben