Mausklick auf der Oberfläche deaktiviert

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.820
Hallo,

ich werde seite einigen Tagen verrückt.
Am Wochenende fiel mir auf, das ich mit keinen Mausklicks das Startmenü öffnen kann (weder links noch rechts).
Auch einige Fenster (u.a. auch Taskmanager) kann ich nix anklicken.

Mit der Tastatur (Tab, etc) kann ich aber alles aktivieren/aufrufen. Auch geht das Startmenü mit der Windows-Taste auf der Tastatur auf.
Wenn ich mich abmelde & anmelde geht es, bis irgendwas wieder blockt.

Ich habe den Rechner gestern zurückgesetzt: GLeiches Ergebnis.
Ich habe ein komplett neues lokales Nutzerprofil angelegt: ERgbnis: Es ging, bis zum nächsten Neustart der gleiche Mist kam.

Auch habe ich mehrmals einen fullscan nach Viren gemacht: Kein Ergebnis.

Wenn ich micht mit Remotedesktop auf den Rechner (mit dem gleichen Nutzer bei dem es Probleme gibt) anmelde, geht es Problemlos.

edit; vergessen: win10 auf aktuellem stand.

Weiß Jemand was das sein kann? Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bartio schrieb:
Ich habe den Rechner gestern zurückgesetzt: GLeiches Ergebnis.
Wie «zurückgesetzt»
→ @ dvor - wenn zurückgesetz sollte das Scaling passen. Und so ein Aussetzer deswegen wäre mir bsher völlig neu; vor allem wenn das Scaling allerhöchstwahrscheinlich nicht verändert wurde. Siehe auch das neue Userprofil.
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wie «zurückgesetzt»
→ @ dvor - wenn zurückgesetz sollte das Scaling passen. Und so ein Aussetzer deswegen wäre mir bsher völlig neu; vor allem wenn das Scaling allerhöchstwahrscheinlich nicht verändert wurde. Siehe auch das neue Userprofil.
CN8
Startmenü -> "Diesen PC zurücksetzen".

--//-- schrieb:
Optimierungstools im Einsatz? Schlangenöl aktiv?
Nein, keine Tools.

Was ist "Schlangenöl"?
 
AV-Progs können Schlangenöl sein - Schlangenöl ist weit umfassender.
CN8
 
Es war ein Hardwaredefekt der Maus. Sehr merkwürdiges Verhalten
 
Zurück
Oben