Mauspad (Empfehlungen?)

Beast2x

Lt. Junior Grade
Hey allerseits,

mein Neffe hat in ca. 2 Wochen Geburtstag.
Wollte ihm ein vernünftiges Mauspad schenken (weiss er auch schon :D)...

Er hat eine Razer Deathadder und spielt vorrangig FPS spiele.

Habt ihr ne empfehlung für mich ?
Wollte ca. 20-25 eur asugeben, dass sollte doch genug sein für ein Mauspad oder was denkt ihr ?
Hab mir schon mal das Razer Sphex rausgesucht... aber bin mir noch unschlüssig bei der fülle an Pads.

Gruß, Beast2x

Ach bitte du brauchst kein Mauspad , die guten mäuse habenheute os eine Irre Auflösung das du auf so gut wie jeder Oberfläche egal wie glatt ohne weiteres Arbeiten kannst !

velipp28 schrieb:
Ach bitte du brauchst kein Mauspad , die guten mäuse habenheute os eine Irre Auflösung das du auf so gut wie jeder Oberfläche egal wie glatt ohne weiteres Arbeiten kannst !

ohne unterlage hast du aber in wenigen monaten den dekor der tischplatte entfernt.
seh das immer wieder.
ausserdem sind die füss schneller abgenutzt ohne vernünftige unterlage.

einen wirklichen tip kann ich dir aber nicht geben...
ich hab das razor goliathus und bin recht zufrieden

@Wicked72
Echt? Dann müsste meine Tischplatte jetzt ja schon ein Loch haben. Sieht noch immer so aus wie davor mit Mauspad.
Das beste Mousepad ist wenn du eine durchsichtige glatte Folie auf den Tisch klebst. Kann man dann auch sehr schnell und günstig regelmäßig tauschen.

@velipp28:
...ich nutze selber so ein noname billig teil, ist ihmo schon sinnvoll alleine wegen der abnutzung.

Das neue ist aber nicht für mich sondern für meinen Neffe und der rechnet schon fest damit das er eins zum Geburtstag bekommt.
Kann jetzt nicht einfach sagen "einer im Computerbase forum hat aber gesagt das du keins brauchst weil blah blah blah, also bekommste auch keins von mir"... das geht echt nicht.

@Wicked:
Danke für die empfehlung.
Nutzt du die Speed oder -Control Edition ?

@Darkwonder:
Werde ich mal testen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese hier seit nem halben Jahr und ich sag mal so: meine Hände schwitzen nicht gerade wenig - und trotzdem sieht das Mousepad immer noch wie neu aus. Die "Gleiteigenschaften" oder wie man das nennt sind m.M.n. sehr gut und es hat eine rutschfeste Unterseite. Für den Preis nichts zu beanstanden - du kannst deinem Neffen dann noch ne Kleinigkeit schenken ;)

@elfuego:
kommt auf jeden fall in die nähere auswahl,
preislich passt es schonmal.

@Hirschwolf:
kommt ebenfalls in die nähere auswahl,
preislich gesehen grade noch okay...

@IS7:
Preislich gesehen der hammer...
soll aber schon was wirklich gutes sein.

@MikMikMikka:
sieht ganz nett aus,
preislich auch TOp, danke für die empfehlung !

Ich benutze nun schon das Alioth 320 Mousepad von Mionix seit ungefähr 1 Jahr.
Ich bin sehr zufrieden: Es fühlt sich gut an, kann leicht gereinigt werden und bekommt mit der Zeit kaum Abnutzungsspuren. Hatte vorher ein Steelseries Qck welches von der Qualität nicht vergleichbar ist. ;)

Ich nutze die Razer eXactmat X, die ist sehr gut und hat 2 verschiedene Seiten (Speed und control). Ich weiß aber nicht, ob es sie noch zu kaufen gibt. Grüße

@Omega4:
danke auch dir für die empfehlung.

@unkillabler:
ebenfalls danke.

@napecs:
Bissle zu teuer...
Trotzdem danke für deine Empfehlung.

Vlt frag ich den kleinen einfach mal welches ihm am besten gefällt.
Die Auswahl ist ja mehr als genug :D

Zuletzt bearbeitet:
Steelseries QcK wurde ja schon genannt, aber mein Tipp dazu: die bedruckten Versionen sehen nicht nur evtl. schöner aus, die Oberfläche ist auch etwas gleitfähiger als beim schwarzen. Kommt wohl durch die Druckfarbe.

Ansonsten bin ich momentan vom QcK+ auf ein Premium Pad von Pixum umgestiegen. Ist auch n super Pad, meine Deathadder gleitet gut drauf und tastet exakt ab. Und was die Gestaltung angeht hat man ja freie Auswahl, man kann auch ein Bild vom Lieblings-Game nehmen (oder Clan-Logo falls vorhanden ;-)

+1 für das Zowie G-TF
Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck als das Razer Goliathus Speed.

Generell würde ich bei der vorhandenen Maus zu einem Stoffpad raten. Die braucht nicht wie wie viele Lasermäuse ein lautes Hartpad was zusätzlich noch den Verschleiß an den Mausfüßen in die Höhe treibt.
Wäre aber interessant mit welcher Sense dein Neffe spielt. Ein Highsenser ärgert sich bei großen Pads wie dem Zowie nur über den verschwendeten Platz, ein echter Lowsenser kann dafür mit so mickrigen 25x20cm Dingern herzlich wenig anfangen.

Gründsätzlich sind Pads aus Verschleißgründen sehr empfehlenswert. Irgendwann ist das Dekor jeder Tischplatte mal durch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SS QcK

meine MX 518 funktioniert sehr gut auf einem normalen Tisch Funiertes Holz ,
schenk lieber eine gute Maus hatt-Er mehr von so eine etwas bessere so für 20 bis 30 €

@ am3000: du hast den Eingangspost schon gelesen, oder?

Die Deathadder hat einen der besten Sensoren die man für Geld kaufen kann. Wieso sollte da eine xbeliebige 20-30€ Maus besser sein?

Zurück
Oben