Mauspad

skio928

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
12
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Mousepad. Ich habe mein Tisch ausgemessen und 1200x600mm geht als Mousepad. Nur müssten meine Monitore und mein Pc auch auf das Mousepad. Das macht kein Problem oder? Kann sein, dass die Frage bisschen komisch ist, sry😂.
 
Ich weiß zwar nicht worauf du genau hinauswillst, aber es gibt breite Kunststoff-Unterlagen, da passt ein Laptop plus Mausbereich drauf, so dass man kein extra Mauspad braucht. Jedoch kann je nach Kühlluftwärme des Laptops die Kunststoffunterlage partiell etwas wellig werden falls die Luft recht heiß rausgeblasen wird und über den Kunststoff strömt.
 
Nur der Verständnis wegen: Warum sollten PC und Monitor aufs Mauspad? Du wirst ja deine Maus vermutlich nicht unter den Monitor oder PC bewegen?
Ich persönlich nutze verschiedene Größen des Roccat Taito - ist halt ein Neopren Pad.
 
Ne mir geht es nicht darum, dass alles es auf Mauspad muss, nur die 900x500mm wären mir wahrscheinlich bisschen zu klein und deswegen…
 
Bei Amazon bekommst du quasi jede Größe, nur weil dahinter kein bekannter Hersteller steht, ist die Qualität nicht schlechter.

Oder im Preisvergleich: https://geizhals.de/?cat=egpads&xf=4003_900~4004_500

Such doch einfach nach 900x600, oder 1000x600, von Titanwolf gibt entsprechende.

Ich selbst hatte bereits sehr viele günstige und keines davon war schlecht, einfach darauf achten das die Kanten umgenäht sind, sonst werden die Kanten schnell kratzig oder fransen aus.

Mein aktuelles ist zwar von Corsair und ist 1200x600, aber auch nur weil ich das mal für 22€ bei Saturn kaufen konnte.
 
Meins ist ja schon 900x500 und da kann man nicht wirklich sagen das wär klein^^
Maus auf 10DPI eingestellt das du 1m ausholen musst?

Also bissel Auswahl gibts ja da. Amazon
 
Ich hab das Titanwolf / CSL Mauspad in 120x60cm und das kostet nicht die Welt, ist robust und gut. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VQ6QB4G

Ich hatte kurz den Monitor drauf stehen bis der Monitorarm geliefert wurde und auch dass klappte gut.
Wenn mein PC so nahe stehen würde, würd mich das Geräusch verrückt machen, aber sehe da kein Problem damit.
 
Zurück
Oben