Mausrad defekt?!

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

leider funktioniert das Mausrad meiner Logitech M-BT58 nicht mehr. Ich weiss gar nicht, wie es dazu kam, plötzlich gings nicht mehr. Nun habe ich mein System aus anderen Gründen erneuert (Win XP) und es geht noch immer nicht. Da es früher funktionierte, geh ich davon aus, dass es nicht am Treiber liegt. Wie kann ich ausschließen, dass es sich um einen mechanischen Defekt handelt? Das Mausrad als Taste funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Jan

ICh vermute eher das da Dreck rein gekommen ist. Entweder umtauschen, da man diese eigntlich nicht aufschrauben darf, oder eben aufschrauben und mal nachsehen. Bei den Sensoren für das MAusrad verfängt sich gerne mal etwas Fusseliges. Und da der Senor dann nichts "sieht" gehts nicht mehr.

Alternativ, einfach mal das Mausrad vor einen Staubsauger halten oder mit Druckluft in die Zwischenräume des Mausrades blasen.

Gesagt, getan und schon gehts wieder. Es sah wirklich verdammt dreckig da drin aus, aber die Mechanik ist recht schnell verständlich und so war der korrekte Zusammenbau nach Reinigung kein Problem.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben