Mausrad der G9 nachölen?

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass sich das Mausrad meiner G9 mittlerweile erheblich schlechter dreht, als beim Kaufzeitpunkt.

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Mausrad über ein Kugellager verfügt.

Gibt es G9-Besitzer oder Leute die eine Logitech-Maus mit einem ähnlichen Mausrad haben und selbiges schonmal nachgeölt haben?

Solltest du noch Garantie drauf haben würd ich sie einschicken lassen. Logitech ist da idR sehr Kulant und schickt ne OVP zurück.

Ich wüsste nich wo ich zum Ölen ansetzen sollte. Kann zwar prinzipiell nix an der Elektronik passieren, wagen würde ich es dennoch nicht.

Mein Rädchen rennt nun nach einem Jahr noch wie am ersten Tag.

Ich hab das selbe Problem bei meiner Microsoft Comfort Optical 3000. Da hab ichs mit Lötfett (Nicht gut hat die Lagerflächen angegriffen) und mit Märklin Achsenöl(Danach gings wida ohne Probleme). Es gibt sicher noch bessere lösungen aber es is mal ein Ansatz :D.

Was noch dazu kommt is, dass man die Maus völlig zerlegen muss um dann die Lagerflächen innen zu ölen.

Ich würde Froh sein wenn das Ding sich nicht mehr so schnell dreht, finde das Mausrad echt schlimm bei der Maus. Viel zu empfindlich meiner Meinung nach.

Dafür gibt es ja die Rasterung. ;) Finde es cool, bei Bedarf wie ein Weltmeister zu scrollen.^^

Hm, ich konnte eine interessante Beobachtung machen.

Wenn ich sie auf den Kopf drehe, dreht es wieder einigermaßen so, wie am Anfang. Ist also möglich, dass da irgendetwas schleift oder so. Das war am Anfang allerdings nicht und die Mechanik erlitt ebenfalls keinen Schaden, da sie noch einwandfrei funktioniert.

Hm... Wie lange gibt es darauf Garantie? Kann sein, dass ich sie schon länger als ein Jahr besitze.

@ Sidestream
Super Ding, ich Vollidiot habe den Knopf noch gar nicht entdeckt gehabt.
Wollte die schon einige male gegen die Wand schmeißen, beim cs zocken.
naja Besten Dank für den Hinweis.

2 Jahre Garantie haste auf jeden Fall beim Händler, ich denke 1 Jahr beim Hersteller.

mfg

chiller

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Steig um auf Zahlentasten zum Waffenwechseln bei CS.

Auf kurz oder lang führt das zu besseren Ergebnissen. Ich hatte zu meinen CS-Zeiten vor 7 Jahren noch keine Maus mit Scroll-Rad, aber durch die Tatsache, dass man die Waffen nicht erst durchschalten muss, hat man einen immensen Vorteil. Denk drüber nach. ;)

Da haste wohl Recht und desswegen kombiniere ich das! Brauche das Rad nur um von der Flash auf die Smoke zu switchen, das hat sich nach den ganzen Jahren so eingebrannt bei mir im Hirn.
Schwer sich um zu stellen ;)
Aber Danke für den Tip!

Ich würde die Maus -wenn möglich- reklamieren. Bei mir fing es ähnlich an, bis die Lagerung komplett ausstiegt. Ab da konnte ich das Mausrad quasi als Schwungscheibe benutzen und in der Maus fielen Teile herum :rolleyes:. --> RMA

Zurück
Oben