Mausspur - Windows2000

voodoopower

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
10
Hallo,

ich weiß zwar, dass die Mausspur in Windows sehr nervig ist, und von keinem wirklich genutzt wird, aber ich habe eine Kollegin, die ziemlich Probleme mit den Augen hat.

Sie hätte gerne unter Windows 2000 eine Mausspur.

Ich kann die Einstellung leider weder unter den Mauseinstellungen, noch in den Eingabehilfen finden.

Ist die Mausspur eigentlich standardmäßig in Win2000 verfügbar, oder muss man da etwas nachinstallieren?

Danke und Gruß
 
Hier müsste es zu finden sein:
start->systemsteuerungen->Maus
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 168
und genau das fehlt bei Windows 2000..
hab mir das bei mehreren Rechnern angeschaut.

Das ist n Xp-Screenshot, oder?
 
Ja stimmt. Dann kann es natürlich sein, dass es das bei Win2000 nicht gibt?! Hab mal schnell gegoogelt und auch nichts gefunden.
 
so ein mist.. das gabs bei 95, NT, 98, ME,und bei XP..
ich schau mal schnell.. bei Vista auch wieder..
 
Schade - wenn Du eine VB Entwicklungsumgebung gehabt hättest - ich habe leider auch keine - oder jemanden kennst, der eine hat, dann hätte man aus dem Sourcecode eine Anwendung machen können, die die Mausspur anzeigt, aber soweit ich das sehe, hat das unter Win2k auch noch keiner gemacht :-(
 
Das ist mal echt voll strange.
Ich hab jetzt geschaut, in welchem Registry-Wert die Mausspur bei XP, und auch bei Vista eingetragen wird,um die Mausspur zu aktivieren..

Hab ihn in 2000 eingetragen, aber das bringt keinerlei Wirkung..
 
Zurück
Top