Maustaste quietscht

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.844
Hi,
ein Kumpel hatte mir seine neuwertige Logitech G402 geschenkt. Am Anfang war alles bestens, nur seit kurzer Zeit quietscht die linke Maustaste... Achtung neues Wort erfunden: "türschanierartig". Garantie habe ich natürlich keine.
Meine Frage jetzt an euch: Kann man da irgendwas machen? Sicher nicht, oder?

Hatte noch nie einen vergleichbaren Schaden, auch nicht bei meinen 10€ Discounter-Mäusen.

Also ab in die Restekiste oder Tonne?

Quietschende Grüße!
 
Also, bevor man sie wegschmeißt würde ich sie auch aufschrauben und mal gucken was da los ist. Evtl ist das "Gehäuse" etwas verzogen/verbogen sodass es nun an den Seiten oÄ "schubbert".. Ich hab bisher jede Maus wieder hinbekommen wenn ich solch "kleinere" Probleme hatte.
Gruß!
 
hatte ich schon bei 2 Logitechs, bei beiden war das "Gehäuse" verzogen.
Auf- und wieder Zuschrauben hat das Problem gelößt, vermutlich war werksseitig eine Schraube zu fest oder das Plastik verzeiht sich einfach ab und an.
 
Danke, und sorry ich bin alt: Wo findet man die Schrauben unter den Gleitern?
Jemand vielleicht ne Anleitung oder Video? Möchte die nicht total zerstören. :D
 
Ich hab spontan dieses Video gefunden, vielleicht reicht dir das. Viel Erfolg!
 
Danke aber die bekommt man doch anschließend nicht wieder gut zum Laufen, bzw. die Gleiter wieder richtig drauf geklebt(?).
 
Das kommt darauf an wie vorsichtig du das machst. Ich muss zugeben, dass ich sie nach dem Zusammenbau oft weg lasse (durch mein Mousepad ist kein Unterschied festzustellen). Hatte aber Mäuse bei denen ich die Gleiter vorsichtig abgemacht, die Klebestelle anschließend gereinigt und danach die Gleiter aufgeklebt habe.
 
Wenn man die Gleiter vorsichtig ab macht, dann bekommt man die auch sauber wieder drauf.
Aufschrauben und Reinigen sollt man sowieso 1x im Jahr machen, sonst wirds ekelhaft.
Reibestellen kannst du auch mit einem Tuch und nen Tropfen Ballistol behandeln.
 
Alles klar, vielen Dank. Dauert noch ein paar Tage ich berichte dann.
 
Zurück
Oben