Mauszeiger bewegt sich alleine o0

W

wyb

Gast
Hi,

hab neuerdings das Problem das sich der Mauszeiger von meiner Steelseries Xai Lazer alleine bewegt. Zwar nur ein bisschen aber trotzdem. Hab schon nen Viruscheck gemacht, allerdings nichts gefunden.

Könnte es sein das die Maus einen defekt hat? War ziemlich teuer deswegen würde ich gerne eure Meinung/Ideen hören.

Gruß

Ich kenn das von quasi jeder Maus, die ich mal irgendwo in der Hand hatte, dass sich der Cursor ab und zu mal kurzzeitig allein bewegt bis man die Maus selbst einmal anstubst; kA woher das kommt, ein Defekt dürfte das nicht sein.

Ich tippe mal es liegt am Untergrund? Auf was für einer Oberfläche benutzt du das gute Stück denn?

MfG Tim

Meistens ist es nur das Kabel der Maus, dass ungünstig liegt und so Zug oder Schub auf die Maus bewirkt... kaum sichtbar, aber für den Sensor der Maus reichts alle mal.

...ansonsten vlt. mal das Boxensystem leiser stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
dazu musst du verstehen wie die Maus funktioniert, sie tastet den Boden mit einem Laser ab, und je nachdem was das für ein untergrund ist erkennt er schon mal bewegungen, die es eigentlich nicht gibt
Ist also kein Defekt

Hallo,

Das ist das Kabel der Maus welches ein Gewissen zug auf die Maus überträgt.
Hab ich mit meine MX518 auch ;)

Grüße

Also bei mir ist das manchmal auch so , liegt aber eher am Sensor/Untergrund , Staub usw entfernen hilft bei mir eig immer ^^

Auf jeden Fall mal den Sensor mit nem Wattestäbchen putzen.

Zurück
Oben