Mauszeiger bewegt sich nicht in einigen Spielen.

SneakNPeak

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Guten Tag liebe Leser. Ich habe ein Problem mit dem Mauscuror. Nämlich habe ich vor kurzen wieder Lust auf etwas ältere Strategiespiele wie Spellforce 2+ addons oder Dawn of War 1+ addons, bekommen allerdings bewegt sich der Cursor nicht wenn ich meine Maus bewege. Zwar kann ich im Menü alles mit Hilfe der Maus auswählen, das sehe ich daran das die Buttons aufleuchten und man kann dadurch die Position des Curors erahnen aber, da diese Spiele nunmal mehr als das Hauptmenü sind, wo die Buttons leuchten und ich nicht sehe wo mein Mauszeiger ist, während die Abbildung des Cursors an einer X-beliebigen Stelle festgesetzt ist sind diese Spiele unmöglich zu spielen. Ich bezweifel das es am alter der Spiele liegt da Spellforce 1 einwandfrei funktioniert hat. Und da diese Spiele von Steam / Gog.com als kompatibel mit meiner Windows Version ( Windows 7 Professional ) als kompatibel eingestuft wurden sollte es ebenfalls nicht daran liegen.

Meine Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 980
Meine Maus : Hyper X Pulsfire FPS Pro RGB Gaming Maus
CPU : AMD Phenom II x6 1050T
Ram : 8GB DDR3
Motherboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-78LMT-USB3 (Socket M2)
 

SneakNPeak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Vielen dank für die zügige Antwort funktioniert nun alles. Unfassbar das es so ein dummer Fehler war :D hätte man eigentlich drauf kommen können.
 
Top