Mauszeigergeschwindkeit ändert sich mit Neusart

supersonic07

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
73
Hallo zusammen!

Meine Roccat Kone XP macht mir Probleme. Wenn ich in den Windows-11-Systemeinstellungen die Mauszeigergeschwindigkeit ändere, wird das mit jedem Neustart wieder auf den Standardwert zurückgesetzt. Ich hab dann die Roccat Swarm Software installiert und dort die Mausgeschwindigkeit geändert. Aber auch dort wird die mit jedem Neustart wieder auf den Mittelwert zurückgesetzt (die anderen Einstellungen, z.B. Beleuchtung, dpi usw. bleiben dagegen bestehen).
Komisch ist dabei, dass die Mausgeschwindigkeit während des Startvorgangs von Windows auf dem vorher höher eingestellten Wert bleibt (die Maus also so schnell ist, wie vor dem Neustart eingestellt), dann aber auf dem Desktop gleich wieder langsam wird und so bleibt.

Weiß jemand eine Lösung?
 
supersonic07 schrieb:
Weiß jemand eine Lösung?
Es wird eine Software sein, die bei jedem Start geladen wird und die Einstellung zurücksetzt. Lass es doch so wie es ist und stelle die dpi der Maus einfach höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Eventuell gleiches Problem wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/maus-beschleunigung-nach-neustart-aktiviert.2181879/ gab jetzt schon ein paar Threads dazu.

supersonic07 schrieb:
Komisch ist dabei, dass die Mausgeschwindigkeit während des Startvorgangs von Windows auf dem vorher höher eingestellten Wert bleibt (die Maus also so schnell ist, wie vor dem Neustart eingestellt), dann aber auf dem Desktop gleich wieder langsam wird und so bleibt.
Verstehe ich das jedoch richtig, dass du einen höheren Wert als Standard verwendest? Da würde ich eher die DPI anheben, denn Werte über dem Standard bei Windows sind unter umständen nicht ganz linear.
 
Zurück
Oben